Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frei und doch nicht Frei

Frei und doch nicht Frei

417 4

photomixx


Free Mitglied, Mainz

Frei und doch nicht Frei

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R.L.)

Bei dem Bild muss ich immer darüber nachdenken, ob wir wirklich frei sind.
Ich weiß ein abendfüllendes theologisches Thema für sich.

Kommentare 4

  • photomixx 22. Dezember 2014, 15:46

    Hi Werner,
    mit Kant habe ich so meine Differenzen. Er schrieb auch "Die Freiheit eines jenen beginnt dort, wo die Freiheit eines anderen aufhört."
    Beide Sprüche finde ich persönlich nicht ganz richtig, da Freiheit für jeden etwas anderes bedeutet.
    Mit der Einsicht in die Notwendigkeit kann man sich zwar Freiheiten einräumen, aber nur, wenn man bereit ist unfreiwillige Grenzen zu akzeptieren.

    Ich sag ja ein abendfüllendes Thema. Finde es aber ganz toll, dass Du dir darüber Gedanken machst.

    LG Jörg
  • eifel_dr_udlv 21. Dezember 2014, 23:26

    Hallo Jörg! Mal abgesehen davon, daß ich Deine Aufnahme sehr schön finde, eine kurze Bemerkung zu dem Begriff Freiheit: Kant definiert Freiheit als "Einsicht in die Notwendigkeit", d.h. Freiheit ist nur möglich, wenn man ein gewisses Maß von Ordnung akzeptiert. So gesehen genießen wir mehr Freiheit, als die meisten Menschen auf dieser Erde. In dem Sinne Dir u. den Deinen ein Frohes Weihnachtsfest u. ein gesundes neues Jahr 2015, LG Werner
  • motorhand 22. Oktober 2014, 10:13

    Vielleicht kann man sich an der Seite vorbeiquetschen.
  • M. Kanitz 19. Oktober 2014, 19:00

    Vielleicht findet sich um die Ecke ein Weg in die Freiheit!
    Vielleicht ist das Tor nur angelehnt!

    LG Michael

Informationen

Sektion
Ordner StillLeben
Klicks 417
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-7
Objektiv Sony E 18-200mm F3.5-6.3 OSS LE
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 18.0 mm
ISO 100