Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thomas Heyn


Free Mitglied, Erftstadt

Freeze

Die Aufnahme entstand am Sylvestermorgen bei der Foto-tour mit Chr. Müller.
Na ja, ganz so schlecht wie ich dachte, war die Ausbeute an diesem wunderschönen
Morgen wohl doch nicht. Auf einem ehemaligen Klärteich einer Zuckerfabrik
tummelten sich einige Wasservögel. Unter anderem auch dieser Schwan,
den ich mit der Kamera einfangen konnte. Der Bildausschnitt sagte mir im original
nicht ganz zu, weswegen ich rechts ein Stück drangebastelt hab.
20 D + Tamron 200-500 @ 500 mm, f 7.1, 1/500 sec., ISO 400

Weiter unten könnt Ihr Euch mal das Original ansehen

LG Thomas


Kommentare 49

  • Sebastian Scheuschner 29. Oktober 2007, 9:34

    eine tolle Momentaufnahme
  • Horstpeter 18. Juni 2007, 15:47

    Sehr schön eingefangen und gut bearbeitet.
    Habe ein ähnliches Foto, aber mit zwei Schwänen im Synchronflug.
    Gruß Horstpeter.
  • K. Häßler 2. Februar 2006, 23:06

    Durch die sanfte Wasserbewegung strahlt das Bild irgendwie Ruhe aus. Der Schwan ist sehr gut getroffen, man sieht nicht dass du was angesetzt hast. Klasse.
    VG Kai
  • Andrea Möller 7. Januar 2006, 22:06

    Eine wunderschöne Aufnahme. Stahl eine gewisse Ruhe aus. Eine ganz besondere Stimmung.
    Gruß Andrea
  • Aurora G. 7. Januar 2006, 19:20

    Wow! Dieses wunderschönes Bild gefällt mir ausgezeichnet. Lg., a.
  • Stefanie Jn 7. Januar 2006, 11:24

    also ich hab ne Weile gesucht, aber ich find nicht raus, wo Du gebastelt hast. Tolle Arbeit.
    LG Steffi
  • Siegfried Kramer 6. Januar 2006, 23:49

    Eine Top-Aufnahme. Gratulation dazu.

    Grüße von Siegfried.
  • scorpion pics 6. Januar 2006, 21:27

    Wow, super erwischt. Für die Flugphase auch eine hervorragende Schärfe.
    Gruß Günter
  • Hartmut Menz 6. Januar 2006, 20:52

    Absolute Oberklasse. Sehr schönes Motiv.
    Bin begeistert

    LG Hartmut
  • RonnyR. 6. Januar 2006, 20:02

    Weißte was mir bei dir Angst macht? Dein Können!

    Nicht nur die unverschämt gute Aufnahme..., sondern auch die rücksichtslose Nachbearbeitung.

    Sei froh das du nicht hier neben mir sitzt... ich würde dich Löcher in den Bauch fragen ;)

    Gruss
    Ronny
  • Joachim Kretschmer 6. Januar 2006, 15:16

    . . . das sind ja 750 mm KB . . . ganz schön mutig mitgezogen hast Du hier , , sehr schön. VG, Joachim.
  • J.E. Zimosch 6. Januar 2006, 11:01

    Elegante Studie.
    Gruß
    J.E.
  • Reimund N. 6. Januar 2006, 10:01

    Wunderbare Aufnahme, gefällt mir gut.

    lg Reimund
  • Weard Bültena 6. Januar 2006, 9:18

    Moin,
    tolle Aufnahme. Schöner Aufbau. Weiche Farben.
    Gefällt.
    Weard
  • Rolf Thiemann 5. Januar 2006, 22:48

    Unbedingt, das wirkt besser so.
    Jetzt hat dein Schwan genug Platz zum fliegen.
    Grüessli Rolf
  • Thomas Borgstaedt 5. Januar 2006, 22:35

    Großes Kompliment für die Bastelarbeit, die Mühe hat sich gelohnt. Der Flug des Schwans wirkt auch sehr elegant.
    LG Thomas
  • Anette St. 5. Januar 2006, 22:17

    Eine super Arbeit. Von deiner "Bastelarbeit" sieht man nichts.
    LG Anette
  • Peter Schürholz 5. Januar 2006, 18:34

    welche Eleganz...

    Ich kann mich den anderen nur anschließen: die Bearbeitung hat sich gelohnt. Jetzt wirkt das Bild absolut stimmig. LG Peter
  • Angela Voigt 5. Januar 2006, 18:12

    Die Bastelei hat sich gelohnt, dieses Foto ist Dir gelungen.
    Solch einen Schnappschuß vom fliegenden Schwan muß man erst mal hinbekommen. Super!
    Gruss Angie
  • Sylvia Prager 5. Januar 2006, 12:57

    extrem schön
    lg Sylvia
  • Klaus-Peter Adler 5. Januar 2006, 12:49

    Foto und Titel sind klasse.
    Der Hintergrund ist spitze,und die Anmut die diese Vögel besitzen ,kommt klasse rüber.
    Gruß Klaus
  • Christoph Dangelmaier 5. Januar 2006, 11:10

    Sehr schönes Foto!

    Gruß
    Christoph
  • Ralph Budke 5. Januar 2006, 10:23

    Sieht schon gigantisch aus wenn ein
    Schwan Fliegt, klasse erwischt gefällt mir.
    L.G Ralph

  • René Marti 5. Januar 2006, 8:36

    für mich ist ein fliegender schwan etwas vom schönsten das man überhaupt fotografieren kann.
    dein foto ist auch wieder beweis dafür. einfach grosse klasse
  • Tuan Huy Pham 5. Januar 2006, 2:57

    wunderbar!
    lg tuan