Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
985 4

Jonu


Free Mitglied

Freeride

Nachträglich noch die Geschichte zu dem Bild:

Ein guter Freund und ich hatten schon länger vor ein paar MTB-Bilder zu machen. Wir entschlossen uns an unseren Hometrail zu gehen und die Kameraausrüstung mitzunehmen. Diese Bestand aus der EOS 60D (mit 24-105mm Objektiv), 3 Systemblitzen, 3 Stativen und 2 Funkauslöser.

Die Blitze waren wie folgt aufgestellt:
-Blitz 1 als rimlight von links hinten
-Blitz 2 von rechts vorne
-Blitz 3 frontal auf den Fahrer (stand auf dem Weg)

Im nachhinein würde ich vielleicht lieber mit Blitz 2 die linke Seite des Fahrers beleuchten, damit das Bike mehr zur Geltung kommt, oder was meint ihr?

Wir haben uns dann beim Fahren und Fotografieren abgewechselt. Auf diesem Bild bin ich der Fahrer, der besagte Freund hat geknipst.
Die Bearbeitung in Photoshop wurde von mir durchgeführt.

Das war übrigens unser erster Versuch eines "Actionshootings".

Wenn ihr Tipps für uns habt wären wir sehr erfreut :)

Kommentare 4

  • Jonu 24. August 2012, 8:15

    Auf der nachfolgenden Website gibt es übrigens eine ausführlichere Beschreibung zu dem Bild:

    http://www.pureoutdoor.de/mountainbike/workshop-action-fotografie-mtb

    Bald folgt dazu auch ein Teil 2 mit TTL Blitzsystem.
  • Alphaaff 23. August 2012, 22:23

    Ich finde die Aufnahme gelungen, und vor allem wenn es die erste Aufnahme in dem Bereich war.
    Vielen dank auch für die setup Beschreibung ... Mir steht der erste Versuch Biker aufm Trail in Szene zu setzen auch bald bevor
  • Thomas Sommer. 25. April 2012, 20:18

    Gelungen!
    Durch das viele Weiß hebt sich der Biker gut vom Hintergrund ab obwohl der weder unscharf noch verwischt ist. Ein bißchen fehlt mir die Dynamik aber die Bildqualität macht es mehr als wett.
    Grüße, Thomas
  • ronny aus s. 25. April 2012, 13:40

    Kraftvolles Bild mit Tiefenwirkung...gefällt mir gut auch in der Bearbeitung.
    LG
    Ronny

Informationen

Sektion
Klicks 985
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 28.0 mm
ISO 100