Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sebastian Schäfer Photography


Free Mitglied, Saalfeld/ Saale

Freedom

leider nur grob bearbeitet aber man kann es trotzdem mal zeigen ;)

Kommentare 3

  • hot chili 19. April 2013, 15:52

    @x-pic

    du fragst worin ich die Stimmung sehe:

    Dieses Bild zeigt mir eine typische Situation, wie ich sie schon des öfteren in den Alpen erlebt habe.... Man reißt am Tag verschiedene Pässe ab. Immer schön links-rechts die Kurven rauf und runter.

    Einmal oben angekommen, mache ich in der Regel eine kurze Pause und schaue mir die Gegend an. Nicht lang - denn ich bin schon voller Vorfreude auf die nächsten Kurven - es bleibt kaum Zeit den Helm abzunehmen, gescheige denn abzusteigen... Es kribbelt schon wieder im Bauch.

    Als dieses Bild hier gesehen habe, kam bei mir dieses Kribbeln hoch. Und das zu einer Zeit als das Wetter draußen einem permanent sagt, dass man noch etwas Geduld haben muss mit dem Wetter.

    Die Aufteilung symbolisiert die "Einsamkeit" da oben und die Stille wie ich finde.

    Das meine ich mit Stimmung.

    Dass das Bild nicht perfekt von der BEA ist schreibt Sebastian ja selbst. Das habe ich also gar nicht beurteilen wollen. Ich habe dazu auch gar nichts geschrieben....

    Eine spontane Stimmung hängt bei mir nicht immer zwangsläufig auch mit der technisch perfekten Umsetzung zusammen....

    Just my two cents.

    Coole Bilder hast du in deinem Album. Werde sie mir mal genauer ansehen. Ob ich allerdings dir technische Verbesserungsvorschläge geben kann und darf, muss ich mir als reiner Hobbyknipser gut überlegen. ;-))))

    In diesem Sinne:
    Keep riding.
  • x-pic 19. April 2013, 15:26

    @hot chilli:
    bitte verrate mir mal wo hier die stimmung versteckt ist in dem Bild?
    ich komm nicht drauf, auch wenn ich mir das bild noch lange anschaue.
    Die Farben sind flau, über die Bildaufteilung hat man sich überhaupt keine gedanken gemacht.
    es ist ein geknipster schnappschuss mehr nicht.
    mit diesen kritiklosen postings helft ihr dem Urheber in keinster weise. das bringt ihn nicht weiter.

    gruß Jürgen
  • hot chili 17. April 2013, 17:57

    Klasse Stimmungsbild!!!

    The lonesome rider..... ;-))




    .

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 406
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical (IF) (B005)
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 50.0 mm
ISO 640