Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Doc Kramer


Free Mitglied, Düsseldorf, Hamburg, Uckermark

freeclimbing ..(``´

Buchen-Streckfuß (Calliteara pudibunda)
Systematik
Klasse: Insekten (Insecta)
Ordnung: Schmetterlinge (Lepidoptera)
Familie: Trägspinner (Lymantriidae)
Unterfamilie: Calliterinae
Gattung: Calliteara
Art: Buchen-Streckfuß
Wissenschaftlicher Name
Calliteara pudibunda
(Linnaeus, 1758)

...und wie so oft in solchen momenten, das licht war scheiße, das wetter ebenso ;-)))

Kommentare 14

  • Piroska Baetz 21. Oktober 2009, 14:37

    ein schöne bürste frisur trägt sie..oder er?..
    die farbton auch sehr gut -:)
    lg. piri
  • Hitchhiker54 18. Oktober 2009, 18:13

    gelungenes makro - und ein interessantes Motiv - lg
  • Lady Sunshine 7. Oktober 2009, 20:32

    ...und trotzdem hast Du sie spitze in Szene gesetzt !
    lg Lady Sunshine
  • photoart-ac 7. Oktober 2009, 18:38

    Die Dinger sind schwer zu fotografieren. Unter den Umständen gut gelungen
    VG Alfred
  • Rainer Switala 7. Oktober 2009, 8:44

    und gerade so in diesem licht finde ich es sehr wirkungsvoll
    bestens hier der schnitt
    gruß rainer
  • HAJO Photografie 7. Oktober 2009, 6:17

    ++++

    lg Hajo
  • Trautel R. 7. Oktober 2009, 5:24

    ich staune, was du unter den schwierigen bedingungen heraus geholt hast. sehr gelungen finde ich die aufnahme dieses kleinen haarigen wesens.
    lg trautel
  • Doc Kramer 6. Oktober 2009, 21:59

    "anoli"

    es ist eine fliegerbrille ;-))))))))))))))

    lg vom doc
  • (M)Ein-Blick 6. Oktober 2009, 21:54

    oh, du kennst sie alle, jetzt weiß ich auch, was mir da vor einiger Zeit über den Weg (Stamm) gelaufen ist!
    Ein großartiges Foto von dem kleinen haarigen Wesen!!
    Gruß Gerda
  • Wolfgang Weninger 6. Oktober 2009, 21:27

    super entdeckt und tadellos trotz schlechtem Licht fotografiert
    Servus, Wolfgang
  • Vera Boldt 6. Oktober 2009, 20:15

    das Bild ist aber gut, finde ich.
    Schön, daß du auch mal wieder da bist
    mlgv
  • Mi P. 6. Oktober 2009, 19:02

    die Bildgestaltung gefällt mir gut so, die diagonale der Blickrichtung in die linke ecke passt, von der Flächenverteilung evtl einen kleinen tick weniger links und unten.... aber kein muss, in erster Linie zählt Deine komposition!
    LG Micha.
  • Anoli 6. Oktober 2009, 17:32

    Sieht aus, als hätte sie eine Fliegerbrille auf, süß! *g*
    LG Ilona
  • fotographer 6. Oktober 2009, 17:11

    Mir würde das Bild sehr gut gefallen, wenn einfach der gesamte linke Teil weggeschnitten worden wäre. Die Erläuterungen zeigen den Fachmann.