Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Akamay am Fluss


Pro Mitglied, Polle

Frecher Hans

von Christian Morgenstern=

Die drei Spatzen

In einem leeren Haselstrauch,
da sitzen drei Spatzen, Bauch an Bauch.

Der Erich rechts und links der Franz
und mittendrin der freche Hans.

Sie haben die Augen zu, ganz zu,
und obendrüber, da schneit es, hu!

Sie rücken zusammen dicht an dicht,
so warm wie Hans hat's niemand nicht.

Sie hör'n alle drei ihrer Herzlein Gepoch.
Und wenn sie nicht weg sind, so sitzen sie noch.

---------------------------------------------------------------------

Also ich kann Euch inzw. berichten=
Erich und Franz waren recht bald davongeflogen und der freche Hans
saß bei mir letztens noch auf dem Kuchentisch und da ich ja meistens
mit den Tieren beim Fotografieren spreche (stärkt das Vertrauen sozusagen) - so hörte mir auch Hans
verdammt gut zu - wenn ich dann sagte=
'Nur einen Krümel - tauschen gegen ein Foto - o.k.?'
Er fand das voll in Ordnung. ;-)))

Kommentare 18

  • fine moments 2. Februar 2014, 13:29

    so frontal erwischt echt klasse, der hat sich ja richtig in Pose gesetzt !
    ein tolles Spatzenportrait
    und gute Idee, Krümel gegen Foto !!!
    lG
  • Riff 19. Januar 2014, 18:50

    Sehr gut erwischt mit schönen Farben und toller Schärfe !
    LG Riff
  • Kalmia 16. Januar 2014, 12:41

    Ein großer Vorzug des Winters, diese kleinen Besucher - unsere Terrasse wimmelt auch davon.
    Hast ihn gut erwischt - und das Gedicht ist herrlich!
    LG, Karin
  • Akamay am Fluss 16. Januar 2014, 11:43

    @Norbert REN =
    Der Morgen ist gerettet - konnte herzhaft lachen-ich liebe Deine Kommentare-mach weiter so! :-))))))
    LG Akamay
  • Norbert REN 16. Januar 2014, 10:59

    Ich habe sie gerade gefüttert, obwohl es momentan gar nicht nötig wäre.
    Habe auch ganz viele Hänse und Fränze und Erichs, und Egons, aber auch Evas, Maries.
    Cindy und Marco sind aus Thüringen hier eingewandert.
    LG. Norbert
  • Elsbeth Kürpick 16. Januar 2014, 9:21

    Ist das süß, Spatz und Gedicht!! Der freche Hans
    antwortet gerade. ;-)))
    Ich mag Spatzen und finde es bedauerlich, daß es sie
    in der Stadt so gut wie gar nicht mehr gibt.
    LG Elsbeth
  • esfit 16. Januar 2014, 0:11

    Wenn ich solch ein Motiv vor Augen und Objektiv habe, rede ich ihm auch immer gut zu :-) aber ich muss wohl noch ein bisschen Sprachunterricht nehmen, irgendwie verstehen die Meisten genau das Gegenteil, von dem was ich sage :-)
    Der freche Hans ist ein Meisterschuss von dir.
    LG Edith
  • eos 500 15. Januar 2014, 1:12

    Die Aufnahme und deine Geschichte sind wirklich sehr gut,tschuldigung das ich wieder mal etwas nörgel =
    Dein Logo ist für mich einfach zu dominant im Bild und macht für mich das sonst hervorragende Bild etwas kaputt,sorry.

    LG eos 500
  • Daniela Boehm 14. Januar 2014, 23:58

    Der hat wohl keine Angst :) LG Dani
  • Sigrun Pfeifer 14. Januar 2014, 21:31

    Eine herrliche Geschichte zum super Foto ! Der Hans gefällt auch mir ! LG Sigrun
  • Heidemarie 14. Januar 2014, 21:20

    Manchmal ist es nicht schlecht, in der Mitte zu sein. Das Gedicht ist ja wohlbekannt. Süßes Foto, der Hand konnte Dir Deinen Wunsch nicht abschlagen :)), so liebevoll, wie Du mit ihm gesprochen hast. LG Heidemarie
  • Doreen und Bernd Ma. 14. Januar 2014, 19:07

    Ach ist der niedlich, den hast Du hervorragend aufgenommen! Auch die Präsentation ist prima! LG D&B
  • Hubert Becher 14. Januar 2014, 16:02

    Den "frechen Hans" hast du schön scharf erwischt.

    LG
    Hubert Becher
  • Foto-Nomade 14. Januar 2014, 13:14

    Wie herrlich !
    Du machst mir ja Sachen.
    Gute.
    ~
    Schmunzelgruß.
  • Ludwig F. Ellner 14. Januar 2014, 13:10


    sieht gut aus der freche hans
    und wenn er nicht gestorben ist träumt er heute noch von dem krümel.....

    lg
    ludwig

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Klicks 436
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ150
Objektiv ---
Blende 4.1
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 61.0 mm
ISO 100