Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Judith-M.


Pro Mitglied, Langenfeld

Frecher Dieb...

Der Affen- & Vogelpark Eckenhagen hat ein begehbares Berberaffengehege.
Dort wurde ich, da ich mich als einzige Besucherin in diesem Gehege aufhielt, von mehreren
Affen umringt. Als ich mich zum Fotos machen hinhockte ahnte ich nichts Böses und schon sprang
mir dieser kleine Berberaffe auf die Schulter und setzte sich auf meinen Rucksack.
Das war ja noch witzig. Als ich aber merkte, dass er meinen Rucksack öffnete, versuchte
ich ihn abzuschütteln - was mir auch gelang. Da hat er mir doch tatsächlich eine Packung
Taschentücher geklaut und setzte sich frech grinsend wieder vor mich...
Die Taschentücher habe ich dann später wieder eingesammelt ;-)

Aufnahme von gestern bei strahlend blauem Himmel - also nicht so optimalem Fotowetter -

Kommentare 32

  • Jo Ma. 4. Oktober 2013, 9:44

    DER sieht ECHT menschlich aus - Da sieht man mal wieder wie wir alle vom Affen abstammen! Prima Snap! - LG Jo :-)
  • Dennis1408 4. Mai 2013, 21:59

    Was für ein klasse Gesichtsausdruck! =)

    Ich war letzte Woche auch in dem Park aber so ein tolles Foto ist mir leider nicht gelungen.

    LG Dennis
  • Bernhard Buchholz 7. April 2013, 9:50

    Super tolles Foto alleine der Gesichtsausdruck ist echt klasse auch die Farben und die Schärfe sind sehr gut
    gefällt mir ausgezeichnet

    Gruß Bernhard
  • dieterundmarion 10. März 2013, 7:04

    *gröööööööööööööööööööööl* Na so ein Erlebnis wäre auch was für mich gewesen *lacht*. Affenstarkes Portrait und das Grinsen kommt dem Homo Sapiens doch sehr gleich, wie ich finde. Absolut top!!!!!
    LG Marion und Dieter
  • Frank Wil. 9. März 2013, 20:22

    Eine sehr schöne Aufnahme !!
    Gruß Frank
  • Berni 55 9. März 2013, 13:58

    Klasse hast du den Frechdachs hier
    festgehalten ! Schönes Abenteuer :-)

    LG Bernd
  • Hugo von Schreck 9. März 2013, 7:47

    Ein tolles Bild des Grinseaffen und eine tolle Geschichte!
    LG von Hugo
  • Sigrun Pfeifer 8. März 2013, 21:51

    Ich amüsiere mich sehr über die herrliche Geschichte und diese gelungene Aufnahme ! Klasse ! LG Sigrun
  • Birgit Presser 8. März 2013, 16:35

    Dieser Blick ist ja herrlich!!
    LG,Bibi
  • Gaby Harig 8. März 2013, 14:06

    sehr S*T*A*R*K**** toller schnapp und hervorragend fotografiert lg gaby
  • Fotofurz 8. März 2013, 7:23

    Das kenne ich nur zu gut, liegt aber oft an den Fütterungen durch Besucher.
    LG Ivonne
  • MelRick 7. März 2013, 22:57

    Kannst froh sein, daß er nicht den ganzen Rucksack
    ausgeräumt hat. Demnächst also Schlösser dran gemacht! Aber dieser Gesichtsausdruck - den Du trotz zuviel Sonne sehr gut festgehalten hast - war die Packung Taschentücher in jedem Fall wert!
    LG
    Melanie
  • Kerstin und Diddi 7. März 2013, 21:46

    Klasse :-))
    Da muß man ja unweigerlich mitgerissen.
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Diddi
  • Ebert Harald 7. März 2013, 21:42

    köstlich diese Mimik,VLG Harald
  • Hartmut Schumacher 7. März 2013, 21:09

    Was man nicht alles mach für ein Foto. :-))
    Schöne Aufnahme.
    lg hartmut
  • werner 1957 7. März 2013, 20:55

    Es sieht aus ,als würde er Dich auslachen:-)))
    LG Werner
  • Kosche Günther 7. März 2013, 20:49

    Schadenfreude ist auch eine Freude...liebe Grüsse Günther
  • Matthes S. 7. März 2013, 20:39

    ein Grund mehr, daß in Apenheul die Besucher mit besonders gesicherten Taschen ausgestattet werden

    einem derart freundlich lächelnden Affen kann man doch nicht böse sein, wo er doch herzallerliebst für ein Foto posiert hat
  • Winfried Bals 7. März 2013, 20:28

    und es hat ihm sichtlich spass gemacht
    aber dafür hast du doch auch ein klasse Foto
    LG Winfried
  • Manfred-Z 7. März 2013, 20:22

    Na, zumindest hat seine Frechheit zu einem Klasse Schnappschuss geführt. Der Berberaffe hat sich offenbar sehr über seinen Erfolg gefreut - so wie der grinst.
    Gruß, Manfred
  • Michael Matziol 7. März 2013, 20:13

    Das ist wirklich ein klasse Portrait - das Grinsen wirkt fast menschlich!
    LG Michael
  • Brigitte Wila 7. März 2013, 20:03

    Na er scheint sich über seinen gelungenen Raub tierisch zu amüsieren.
    Aber bei dem Lachen kann man doch gar nicht böse sein.
    Eine tolle Momentaufnahme.
    LG Brigitte
  • Jürgen Divina 7. März 2013, 19:53

    Feistes Grinsen... ;-) Ja, in solchen Affenwäldern kann man seine Sachen nur gut verschließen. Die öffnen sonst alles.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Karin S...aus NRW 7. März 2013, 19:37

    das passt ein wunderbares portrait lg karin
  • Babs0505 7. März 2013, 19:34

    total perfekt...zaubert gleich ein lächeln ins gesicht....klasse
    lg babs

Informationen

Sektion
Ordner Primaten
Klicks 409
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 76.0 mm
ISO 160