Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Angela Höfer


Pro Mitglied

frechdachse

vielen dank an EdelS für den vorschlag in die galerie

da ich mal wieder böse kommentare bekommen habe, dass ich kleine kinder ablichte...muss ich schon sagen ich bin für mich schockiert über was sich menschen aufregen und wo sie als erstes hinschauen. mir ist das erst nach den kommentaren aufgefallen dass ich eventuell die perspektive ändern hätte können. ich für mich habe diese lächeln gesehen. sonst nichts!
ich dokumentiere und fotografiere und für mich ist diese natürlichkeit ganz normal.

schade für die menschen die nur negativ denken!

Kommentare 92

  • Alberto Riotta 24. Februar 2015, 16:46

    splendida++++
  • Paola Vignali 27. August 2013, 13:12

    Bellissime foto.... mi piacciono molto..ciao paola
  • B.Schalke 25. Mai 2013, 20:53

    Dieses echte liebe Lächeln der so hübschen Kinder sagt alles die Beiden müssen sehr glücklich sein in Ihrer heilen Welt
    Absolutes Spitzenfoto !!!!!!!
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 18. März 2013, 15:17

    Das Lächeln und die Fröhlihckeit der Kinder finde ich ganz wunderbar!
    LG Bernd
  • Martin Schwabe 15. März 2013, 2:44

    Ich bin nun 11 Jahre in der fc, in dieser Zeit haben sich bei mir 600 Favoriten angesammelt, Fotos aus allen Bereichen, die mir gefallen nd die ich mir "aufhebe". Alle stehen auf privat, weil ich keinen Grund sehe, diese öffentlich zu machen. Was gibt das zu denken?

    Ganz ehrlcih: Genau nix!
  • Makrogenial 14. März 2013, 13:54

    was ich gestern zu dem Thema Bilder sammeln meinte: 2 Mal Favorit.....zwei mal Privat.....und das ist ist das, was mir zu denken gibt.....

    LG ina
  • Peter Wingerter 14. März 2013, 10:12

    @ lophoto

    Ich sehe die Fotografin eher im Bereich Reportage, evt auch Dokumentation.

    Leider hat sie die Bilder in einer- für mich- "falschen" Rubrik eingestellt, wenn man sich ihr Portfolio betrachtet.

    Ich persönlich betrachte solche Bilder sehr kritisch, aber das tut jetzt mal hier nichts zur Sache.

    Grüsse
    Peter
  • lophoto 14. März 2013, 8:24


    Peter Wingerter,.....

    natürlich geht es nicht um verträge mit eltern......
    jeder weiß warum es hier geht.

    die fotografin schreibt nun hier in ihrem einleitungstext aber vorwürfe an die menschen die eben genau hinschauen...was sie nach eigner aussage ja nicht gemacht hat, erst später fiel ihr etwas auf...

    ich habe der fotografin gar nichts vorgeworfen oder gar unterstellt....sie aber wirft alle kritiker in einen topf wie im übrigen auch der admin unter pkt 3.

    stellt euch doch einfach mal vor, es wären eure eignen kinder die dort abgelichtet wurden und so präsentiert werden.....würdet ihr das wirklich so zu lassen...
  • werner weis 13. März 2013, 23:45


    wunderbar-authentisch uns Gegenden
    und Menschen sehr nahe gebracht -

    auch mit den anderen Fotografien

    - - -

    hier besonders das kindlich-unbefangene
    Lächeln, das international allen verständlich

    ist - es berührt - es sensibilisiert

    - - -

    PRO !
    -
    HIER BEI DIR IST GALERIE
  • Matthias von Schramm 13. März 2013, 19:20

    für mich ist das mit dem bild auch eine kontextfrage. ich halte die fc plattformmäßig da auch für nicht geeignet. im privateren bereich für vollkommen unbedenklich. das mit den geschulten leuten im adminteam habe ich mich großem staunen gelesen. in diesem zusammenhang: schütze mich vor geschulten leuten.

    der fotografin möchte ich sagen. ich finde ihre worte gut und offen und ehrlich. dieses bild in der fc ist eine private entscheidung, die ich selbst so nicht getroffen hätte.

    wer nicht mehr sieht als ein kinderlächeln, der sieht nicht das ganze.

    insofern gehen die offiziellen mahnungen nicht nur in die richtige richtung und sind diskussionsunfreundlich.
  • Peter Wingerter 13. März 2013, 18:50

    @Ina

    Einen grossen Vorwurf muss sich die FC hier genehmigen lassen:

    Auf kaum einen anderen Website im Fotobereich ist es so einfach möglich, Bilder zu klauen wie hier.

    Das ist finde ich bedenklich!

    LG Peter
  • Makrogenial 13. März 2013, 18:36

    Ich habe beim Voting Contra gestimmt und zwar aus folgendem Grund: es geht mir hier nicht darum, ob ein Modelvertrag vorliegt oder nicht, ob die Genehmigung der Eltern vorliegt oder nicht. Würde man das Bild in einer Galerie aufhängen, in denen wirklich nur Fotoliebhaber eintritt hätten, Menschen, die vom Thema Fotografie etwas verstehen würden, nichts wäre angebrachter als das. Ich finde das Foto fantastisch. Nur, ich weiß das hier in der FC sich aus solche User tümmeln, denen es überhaupt nicht um das Thema Fotografie geht, sodern die hier nur einen Account bzw. Zahlaccount haben um Bilder zu "sammeln". Ich wollte mit meinem Kommentar, den ich nachher auch gelöscht habe, obwohl ich keine solche Verdächtigungen ausgesprochen habe, in keinster Weise die Fotografin angreifen. Sondern mir standen die Haare zu Berge beim Gedanken, wo diese Aufnahme hätte landen können. Für alle, die es noch nicht gemerkt haben, die Aufnahme wurde "entschärft"......für User, die an dem Foto als solches interessiert sind, macht es keinen Unterschied, für solche "Sammler" wohl! Nur sollten solche Auseinandersetzungen unter einer Aufnahme nicht in Beleidigungen ausarten.....es schadet der "Neutralität" der Aufnahme, und belegt es im nachhinein mit dem "Nebengeschmack", den es doch gar nicht haben sollte!

    Die Aufnahme ist einfach.... Super!

    LG ina
  • Marianne Hüsch 13. März 2013, 18:05

    finde ich auch
    doch durch die medien wird alles und vieles Falsch ausgelegt

    ich finde das lachen der beiden schön sonst zählt nichts
    sie scheinen noch zufrieden zu sein
    lg Marianne
  • Peter Wingerter 13. März 2013, 16:52

    Ob ein Modelvertrag vorliegt, sollte hier sicherlich nicht Gegenstand der Diskussion sein.

    Muss ja auch nicht.

    Das Bild könnte ja ein Schnappschuss sein, was mit Genehmigung nichts zu tun haben müsste...Ähnlich wie im streetbereich...oder auch mit einer grossen Brennweite???

    Wir wissen es nicht

    Grüsse Peter
  • lophoto 13. März 2013, 15:55

    nee der bist scheinbar du, der hausmeister. den job mach ich dir nicht streitig, obwohl das ja eigentlich fachkräfte sind.

Informationen

Sektion
Ordner Laos
Klicks 2.744
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von