Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frech wie Oscar......

Frech wie Oscar......

717 4

Reinhard Wende


Free Mitglied, Eppingen / Baden

Kommentare 4

  • Jürg Bigler 6. Januar 2004, 19:53

    Genau, Wilfried, Du hast das gemacht, was ich bei diesem Bild gedacht habe. Das Hauptmotiv so perfekt scharf und in hervorragendem Licht und dieser störende unnütze Raum darumherum. Genau dieser Beschnitt hat die Bildwirkung um ein Mehrfaches gesteigert.
    Dir Reinhard, gebe ich recht. Bei Kinderbilder muss man fix sein, da gibts oft kein langes Überlegen und Gestalten. Doch, wie Wilfried geschrieben und am Bild bewiesen hat. Lässt sich der optimale Bildausschnitt auch nachträglich noch festlegen. Das machen die Profis auch.
    Gruss Jürg
  • Reinhard Wende 6. Januar 2004, 12:03

    Hallo Wilfried,
    mit den vielfältigen Möglichkeiten der Bildbearbeitung habe ich mich bisher nicht befasst oder es nicht gewollt - wobei das mit Analog / Digital sicher nichts zu tun hat.
    Ich komme wohl nicht umhin, mir ein geeignetes Programm zu besorgen und mich mit dem Thema zu beschäftigen - das Foto sieht nun wirklich um Längen besser aus.
    Vielen Dank.

    Gruss Reinhard
  • Reinhard Wende 6. Januar 2004, 10:05

    Die Raumaufteilung könnte sicher besser sein - aber das macht die Kinderfotografie so schwierig : Es bleibt nicht viel Zeit der Überlegung.
    Gruss Reinhard
  • Jürg Bigler 6. Januar 2004, 9:39

    Ein frisch wirkender Schnappschuss. Der wohl dem Knabe gerecht wird, wenn er auch so keck ist, wie das Bild wirkt. Leider finde ich die Raumaufteilung des Fotos sehr unvorteilhaft. Sie schmälert die Wirkung des sonst fototechnisch einwandfreien Bildes. Der dunkle Bereich rechts trägt Nichts zur Bildaussage bei, sondern lenkt höchstens den Blich des Betrachters ab. Also gilt auch hier ein knapper Schnitt würde diesem Bild gut anstehen.
    Gruss Jürg

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Kinder
Klicks 717
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz