Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Reinhard L.


World Mitglied, Niedersachsen

Frauenschuh

Frauenschuh an einem Hang im Weserbergland.

Kommentare 29

  • Fröhlich Anni-Lina 19. Mai 2014, 2:30

    Eine super Aufnahme der wunderschönen Blüte und erst noch mit Besucher ...

    VG Anni
  • Norbert Kappenstein 18. Mai 2014, 15:42

    Wunderschön....ein Blütenmakro vom feinsten.
    LG Norbert
  • CameraCamel 16. Mai 2014, 20:35

    Blumen abzulichten ist für mich immer noch ein schweres Thema. Du hast es für meine Begriffe wunderschön hinbekommen, wobei, ein Tierchen ist ja auch noch dabei.:-)

    VG Jörg
  • mario valentini 16. Mai 2014, 16:21

    This is a beauty macro,well composed.
  • Walter Brants 16. Mai 2014, 11:00

    du glückspilz! und obendrein noch eine fliege.
    ein bild mit seltenheitswert.
    vg von walter
  • WERNER-ZR 14. Mai 2014, 21:06

    Auch von mir ein Lob, vor allem wegen der gut getroffenen Belichtung und der Freistellung.
    Die Fliege ist eine tolle Zugabe!
    LG Werner
  • Hanne L. 14. Mai 2014, 20:16

    ... mit Fliege ...
    Sehr, sehr schön, Reinhard! Das Foto ist ein Genuss, sehr schöne natürliche Farben und schön gestaltet.
    Liebe Grüße an euch, Hanne
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 14. Mai 2014, 19:14

    Sehr, sehr schön der Schärfeverlauf auf den Blüten. Es sind wundervolle Orchideen und du hast sie prima fotografieren können. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwer das ist :o)
    LG Heike
  • Elske Strecker 14. Mai 2014, 19:14

    wildlife hab ich diese Pflanze noch nicht gesehen; ein wunderbares "Fundstück" !!!!!
    lieben Gruß, Elske
  • Dorothea P. 14. Mai 2014, 18:28

    Ein wunderbare Schuhsammlung hast du entdeckt!
    Der Besucher passt sehr gut dazu :-)
    Muss auch bei meinen Fundstellen schauen, ob er schon blüht!
    lg, Dorothea
  • Wolfgang Weninger 14. Mai 2014, 15:37

    so schöne Schuhe hat meine Frau nicht :-)
    Servus, Wolfgang
  • Dorothea Weckmann - Piper 14. Mai 2014, 15:12

    sogar mit Gast..
    eine fein gestaltetes Foto dieser ganz besonders schönen Orchidee an einem ganz besonderen Platz...
    lg dorothea
  • Andrea Potratz 14. Mai 2014, 12:57

    Einfach wunderschön....
    Und eine kleine Fliege gibt es gratis dazu.
    LG Andrea
  • Ilse Bartels 14. Mai 2014, 9:24

    Hallo Reinhard,
    immer wieder fasziniert der Frauenschuh. Da kommt nicht herum ein Foto zu machen. Gerade an dem Hang wo Du warst hat man gute Möglichkeit ein feines Foto zu machen.

    LG.ILse
  • Wolfg. Müller 14. Mai 2014, 9:06

    Das freut mich für Dich. Sind diese herrlichen Orchideen doch immer etwas Besonderes für Naturliebhaber. Ich muss noch warten, die Blütenköpfe bilden sich gerade so (es ist sehr kalt und regnet). Aber dann ist auch die Freude bei mir.
    Ich wünsche Dir noch weitere schöne Frauenschuhaufnahmen.
    Gruß Wolfgang
  • Carsten Heinecke 14. Mai 2014, 7:51

    Ein absoluter Traum! Ein ganz tolles Bild - auch der Hintergrund passt sehr gut!
    LG
    Carsten
  • Bettina Stein 14. Mai 2014, 7:36

    warst du auf dem burgberg? ich warte noch auf besseres wetter :-)
    super fein, dieses bild!
    LG Bettina
  • Bea '67 14. Mai 2014, 7:30

    Eine wunderschöne Aufnahme mit tollem Bildschnitt.
    LG Bea
  • HP. 14. Mai 2014, 7:20

    herrlich
    schönen Mittwoch
    lg. HP.
  • Josef Kainz 14. Mai 2014, 7:08

    Ein sehr schönes Bild gefällt mir
    Gruß Josef
  • Dieter Behrens K.T. 14. Mai 2014, 6:23

    Fast wie Orchideen. Feines difuses Licht.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Inge Stüwe 14. Mai 2014, 6:04

    Die Orchideenblüten sind ein Traum,
    Du hast sie wunderbar fotografiert!
    ...auch die kleinen Besucher finden sie toll:-)
    Liebe Grüße
    Inge
  • Sigrid E 14. Mai 2014, 5:49

    Wunderschön sehen die Blüten aus, klasse mit der Schärfe gespielt. Ein zusätzlicher Hingucker ist die Fliege und die Spinne auf der Flucht :-)
    LG
    Sigrid
  • Martina Marks 14. Mai 2014, 5:12

    Bezaubernde Farben, so zart.
    Witzig auch die Spinne unten links..
    LG Martina
  • regina ellen 14. Mai 2014, 4:22

    ..eine faszinierende Pflanze-sehr edel+herrlich von Dir präsentiert !!Heiteren Tag Reinhard+lg regina ellen

Informationen

Sektion
Ordner Pflanzen
Klicks 246
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 150.0 mm
ISO 200