Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Hans Georg Gemünden


Pro Mitglied, Berlin

Frauenschuh

Heute neu erstanden, da musste natürlich ein Bild gemacht werden ... das Bild entstand in den Hallen der Orchideenausstellung, daher waren die Möglichkeiten, was Ausleuchtung etc betrifft, etwas begrenzt.

Kommentare 18

  • Peter Kahle 28. Januar 2012, 16:25

    Was für eine Pracht!
    Wunderschön ist die Blüte.
    Liebe Grüße Peter
  • Eva-Maria Nehring 16. Januar 2012, 10:10

    Das hast Du den Umständen entsprechend gut gepackt.

    Ha,
    wir gehen in den Wald
    dann haben wir den Frauenschuh!
    :-)


    LG Eva
  • N i e d e r b a y e r 16. Januar 2012, 9:58

    Ja! Richtig gut. :-)

    Gruß KH
  • rawmart 15. Januar 2012, 15:31

    Sowohl Farben und schärfe kommen hier gut zur Geltung.
    Gruß
    Martin

  • Die Mohnblumen 15. Januar 2012, 6:20

    Sehr gut in den Farben und der Schärfe. +++
    LG K-H
  • Foto-Nomade 14. Januar 2012, 20:25

    Solche Ausstellungen sind wahre Fundgruben,
    für Liebhaber und Fotografen.
    ~
    Danke zu
    Fürst-Pückler-Schloss Bad Muskau
    Fürst-Pückler-Schloss Bad Muskau
    Foto-Nomade

    ~

  • N. Claudia 14. Januar 2012, 19:44

    aber dennoch - so eine orchidee ist immer wieder was herrliches..

    lg. claudia
  • Denis- 14. Januar 2012, 18:18

    Jolie fleur !
    Amicalement
  • Klaus Zeddel 14. Januar 2012, 17:44

    Eine wunderschöne Blüte in feinen Farben und Mustern sowie in bester Schärfe präsentiert. Bei mir im Arbeitszimmer blüht auch gerade wieder eine. Die sind schon heikel, darum freut mich jede neue Blüte ganz besonders.
    LG Klaus
  • Frank Gerlich 14. Januar 2012, 17:44

    Für solche Fälle hilft es, ein oder zwei LED Taschenlampen dabei zu haben und die dazu nötigen hiflreichen Hände:-)
    Ist aber auch so ganz schön.
    LG Frank
  • Biggi Oehler 14. Januar 2012, 17:25

    Eine herrliche Blüte, so richtig stolz zeigt sie sich.
    LG.
    Biggi
  • Adolf Zibell 14. Januar 2012, 14:09

    Oh, diesen Frauenschuh ( Paphiopedilum ), suche ich schon einige Zeit.
    Jörg, Du zeigst hier eine sehr schöne Makroaufnahme, von dieser schönen Orchidee !
    Hier bitte ein Link, für alle interessierten : http://de.wikipedia.org/wiki/Paphiopedilum

    Mit lieben Grüßen von Adolf
  • EdelS 14. Januar 2012, 12:35

    Sie ist trotzdem schön geworden!
    Hier ein Bild von meinen Orchideen die leider sehr gelitten hatte unter der Handaufzug der Zilpzalps
    Liebe Grüße Edel

  • Hans Georg Gemünden 14. Januar 2012, 9:43

    @Heide Gleich

    ESC hat das auch kommentierend unter mein anderes Foto geschrieben - es ist Dir von ganzem Herzen verziehen - und ich weiss gar nicht, ob man sich dafür überhaupt entschuldigen muss ...

    Ich bin kein Bewunderer von Katzen ...
  • Heide G. 14. Januar 2012, 9:19

    ich bin wohl der einzige Mensch, die 0rchideen nicht sonderlich liebt. Ich weiss, das ist unverzeihlich -

Informationen

Sektion
Ordner Berlin
Klicks 509
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NEX-7
Objektiv T-Mount or Other Lens or no lens
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 30.0 mm
ISO 1600