Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Elisabeth Heidegger


Pro Mitglied, Wolfsberg in Kärnten

Frauenschuh

Es ist für mich immer wieder ein Erlebnis und eine stille Freude, wenn mein Frauenschuh zu blühen beginnt.
Und eben hat eine Blüte so richtig im Sonnenlicht gebadet. Da konnte ich nicht umhin, die Kamera zu zücken.
Die Qualität der Aufnahme ist nicht optimal, aber vielleicht ist doch ein wenig von der Freude, gepaart mit funkelnder Novembersonne, spürbar.

Kommentare 12

  • Irene K. 23. November 2004, 22:27

    sie strahlt auch uns richtig an - ich kann deine Freude gut verstehen.
    Grüßle Irene
  • Rita Köhler 22. November 2004, 19:20

    Herrliche Orchidee toll anzusehen!
    wünsche Dir das Du noch lange Freude daran haben wirst
    lieber Gruß Rita
  • Klaus-Jürgen Röricht 22. November 2004, 17:49

    Die Familie "Frauenschuh" ist offenbar reich an Variationen. Meine hat auch "Flügel", aber behaarte.
    Ein Superbild hast Du hier vorgestellt, gratuliere.
    Gruss Klaus
  • Hans-Wilhelm Grömping 20. November 2004, 20:24

    Die Freude kommt über!
    Und immer wieder kommt sie auch bei mir hoch, wenn diese schöne Orchidee- obwohl von mir oft sträflich vernachlässigt- auf der Fensterbank blüht.
    Weiterhin viel Freude mit der schönen Pflanze!
    LG Hawi
  • Monika Paar 20. November 2004, 20:22

    ich kann deine freude am aufblühen dieser wunderschönen orchidee gut nachfühlen - sie strahlt auf deinem gelungenen bild so richtig in der novembersonne!
    lg
    monika
  • Gisela W. 20. November 2004, 18:50

    Deine Freude kann ich nur zu gut verstehen, auchich freue mich immer wieder, wenn eine meiner Pflanzen eine neue, lang erwartete Blüte zeigt.
    Hervorragende Freistellung - sehr ansprechender Bildaufbau.
    LG - Gila
  • Johannes Lechner 20. November 2004, 18:29

    Wunderbar strahlend...gefällt mir sehr gut!!!
    Freu mich auch immer, wenn meine Pflanzen eine Blüte hervorbringen!


  • Horst Hohmann 20. November 2004, 17:37

    Sehr schönes Blütenporträt, prima Präsentation.
    Gruß Horst
  • Peter M. E. Kliss 20. November 2004, 16:07

    + idee
    - kreative namensgebung
    - hätte noch +1-2 blenden riskiert
    - ungünstige beleuchtung.
    peter
  • Stopsel Th. 20. November 2004, 15:06

    Sehr schönes Foto!
    LG Stopsel
  • Rolf Kurtz 20. November 2004, 14:34

    Hast die Blüte schön präsentiert! lg Rolf
  • monochrome 20. November 2004, 13:36

    sie vermittelt in jedem Fall Sonne, Licht und Wärme/Freude. Zudem ist die Bildeinteilung sehr gut. Ausserdem ist es immer ein postives Erlebnis, etwas Lebendiges sozusagen erwachen zu sehen :-)
    LG Lothar