Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dorothea Weckmann - Piper


World Mitglied, Pattensen Region Hannover

Frauenschuh

auf einer Wiese am Waldrand
Frühjahr 2014
für mich wieder ein großes Erlebnis, diese wunderbare Blume wildlive zu erleben.
unten habe ich noch ein etwas anderen Schnitt verlinkt.
Liebe Grüße, Dorothea



Kommentare 47

  • Reisefotografie 28. Januar 2015, 18:54

    Sind nicht so oft zu sehen, prächtiges Bild.
    LG Benny
  • larisa fedotova 6. Dezember 2014, 23:01

    Fantastic!
  • Anneli Krämer 23. Juni 2014, 22:15

    Wunderschön deine Blüten... beneide Dich darum.
    VG
    Anneli
  • Meinrad Merz 30. Mai 2014, 15:57

    Hervorragend wie Du dieser Frauenschuh gesehen und ins Bild gesetzt hast.
    Wunderschön dieses warme Licht und der saubere Bildschnitt.
    Herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende
    Meinrad
  • Angelika Ehmann-Eilon 27. Mai 2014, 18:32

    Daß sie bei Euch noch entdeckt werden können, ist ja fast eine Ausnahmeerscheinung und so kommen sie hier auch fotografisch sehr gut zur Geltung, auch die Farben und Detailschärfe ist Dir hierbei bestens gelungen, dabei gefällt mir auch die Bildkomposition sehr gut !
    Gruß Angelika.
  • Wolfg. Müller 26. Mai 2014, 17:51

    Ganz hervorragend hast Du sie aufgenommen. Nicht nur die Orchideen sind wunderschön, sondern auch Deine Aufnahme. Hier kommen Glück und Können zusammen.
    Gruß Wolfgang
  • Wiltrud Doerk 21. Mai 2014, 20:45

    Die Königin der heimischen Orchideen - wunderschön mit diesem malerischem Hintergrund!
    LG Wiltrud
  • odeveld219 21. Mai 2014, 18:01

    Handsome photography, it's nice with the backlight!
    With friendly greetings, Odeveld
  • Rainer Switala 21. Mai 2014, 14:53

    mag format und gestaltung
    eindrucksvoll ins bild gesetzt
    gruß rainer
  • Sibille L. 21. Mai 2014, 12:27

    Es ist immer wieder ein Erlebnis, diese schönen Orchideen in der Natur zu finden und zu fotografieren.
    Du hast eine wunderschöne Aufnahme davon gemacht.
    LG Sibille
  • Jan Schliebitz 20. Mai 2014, 20:57

    Eine sehr gelungene Aufnahme!
    Gruß
    Jan
  • Hanne L. 20. Mai 2014, 20:34

    Langsam geht die Blütezeit zu Ende. Eine sehr gute Aufnahme mit interessantem Bildschnitt!
    Liebe Grüße, Hanne
  • Wmr Wolfgang Müller 20. Mai 2014, 16:53

    hätte hier ruhig mal eine quadratisches Format und einen großen weissen Rahmen gewählt ...würde noch besser zur Wirkung kommen ....fototechnisch sehr gelungen
    wolfgang
  • Dominique BEAUMONT 20. Mai 2014, 10:53

    Magnifique macro Dorothea
    amitiés
    Dom
  • Veronika A. 19. Mai 2014, 19:41

    Sehr fein fotografiert mit einer fantastischen Freistellung. Diese Blume in der freien Natur zu entdecken ist selten, klasse.
    LG Veronika
  • Don Fröhlich 19. Mai 2014, 18:36

    Zauberhaft präsentierst du die Frauenschuhe, dafür haben Frauen eben einfach ein Händchen :))
    Gruß Ingolf
  • WaldundFeld 19. Mai 2014, 17:41

    Das ist eine wunderschöne Orchidee, die sehr schön fotografiert ist. Ich kann mich nicht entscheiden, welche Version mir besser gefällt, beide haben ihren Reiz.
    VG Brita
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 19. Mai 2014, 16:31

    Hallo Dorothea.
    Sehr schönes Foto von dem Frauenschu auch das Hochformat gefällt mir sehr gut.
    LG. Wolfgang.
  • Gerd Frey 19. Mai 2014, 11:28

    prächtig sind diese blüten. perfekt aufgenommen.
    dieses format hat bei mir den vorzug, weil es markanter ist und den blauen fleck voll erfasst. beim anderen bild hat man freilich mehr nähe.
    gruß gerd
  • gIAN non 19. Mai 2014, 8:09

    Eine herrliche Bildkomposition -
    diese Variante gefällt mir besser...!!
    Grüaß di
    Gian
  • Dieter Behrens K.T. 19. Mai 2014, 7:57

    Ausergewöhnlich schön, diese Blüten. Prima Bildschnitt, mit dem Lichtfleck darüber.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • Kleckselkönig 19. Mai 2014, 0:01

    Sehr schön hier deine Bildgestaltung, die Farben und die Schärfe auf den Orchideen. Gefällt mir sehr.
    LG Heike
  • Marion Stevens 18. Mai 2014, 23:09

    Ich habe sie noch nie in freier Natur gesehen; da beneide ich dich drum -und um das wunderbare Foto davon!
    Marion
  • Cornelia Schorr 18. Mai 2014, 22:22

    Eine wunderschöne Aufnahme, wie unterm Mond, und dein Link zeigt die feine Schärfe deiner Blüte! Ich hätte aber auch dieses Bild hier bevorzugt, die Gestaltung ist für mich noch besser.

    LG conny
  • Rico Beer 18. Mai 2014, 21:42

    Besser geht nicht ...