Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frauenschuh (Cypripedium calceolus)

Frauenschuh (Cypripedium calceolus)

1.460 90

Olaf Wolfram


Basic Mitglied, Schwarzenberg/Erzgebirge

Frauenschuh (Cypripedium calceolus)

Diese wunderschön einzeln stehende Pflanze bot sich als Fotomotiv förmich an!!!

Foto: 16.5.2005

Canon EOS 10D, Canon EF 4,0-5,6/75-300 IS USM (IS defekt), freihand
220mm (KB) 1/100 Sek f5,6 ISO 100

Location: Umgebung von Jena

http://www.digimakro.de

Kommentare 90

  • lechheiden.de 25. April 2006, 17:14

    traumhafte in szene gesetzt, schade das es für die galerie nicht gereicht hat. dieses foto wärs wert gewesen. mfg adam
  • Olaf Wolfram 13. April 2006, 19:27

    @Kai: Genau, mittlerweile is die Galerie so wie so voll für´n Ar... :-)

    LG
    Olaf
  • Kai Schwartz 13. April 2006, 12:54

    ich bin einer von viellen die sagen das es ein gute Bild ist aber einz wil ich noch dazu sagen sei froh das du so ein schönes Exemplar gefunden hast ist doch wichtiger als in die Galeri zu kommen oder nicht
  • Rudi Gauer 24. März 2006, 0:00

    Eine traumhaft schöne Orchideenaufnahme.......
    LG Rudi
  • M.Gebel 7. Juni 2005, 14:35

    Echt trauriges...ich möchte schon fast sagen....banausenhaftes Ergebnis.:-((( Kopf hoch Olaf.... Betrachter mit Gespür, werden deine Aufnahme lieben!!!!

    LiGrü
    Markus
  • Irene K. 6. Juni 2005, 23:55

    eine Pro-Stimme von mir hätte nichts geändert - ich gehe kaum ins Voting. Aber ich schreibe dir dafür hier, dass ich diese Aufnahme abolut perfekt finde!
    Grüße - Irene
  • Felix Wesch 5. Juni 2005, 9:40

    schade, spitzenfoto!
  • Sven Hustede 4. Juni 2005, 3:05

    Auch wenn´s für die Galerie nicht ganz gereicht hat, ein erstklassiges Foto ist es allemal!
    LG Sven
  • Thomas Kirchen 1. Juni 2005, 11:56

    Glückwunsch zu diesem traumhaften Bild.
    Gefällt mir ausgesprochen spitze!

    LG Thomas
  • M M² 31. Mai 2005, 16:06

    ...habe ich mir anders vorgestellt...schade...war wohl doch zuviel gelb oder gar Blümsche im Bild...wenigstens was zu lachen...;-)

    lg m²
  • Claus Weisenböhler 31. Mai 2005, 11:06

    Schade drum ...
    LG Claus
  • Thomas E. Herrmann 31. Mai 2005, 9:50

    Schade dass es nicht geklappt hat. Bei dir war es viel gelb, bei mir ist es jede Menge grün. Vielleicht sollten wir künftig bei solchen "Wildlifebildern" ein Stück schwarzen Karton mitnehmen und hinter der Pflanze platzieren, damit kein Farbstich irgendwelcher Art reinkommt. Mal im Ernst, durch solche Kommentare lasse ich mir den Spaß an "echten" Bildern nicht vermiesen, ich hoffe du auch nicht.
    VG Thomas

  • Ursula Müller-Theißen 31. Mai 2005, 9:38

    Wow, ist das wunderschön.....eine traumhafte Aufnahme, die Farben gefallen mir sehr!!

    LG Ursula
  • Zabriskie. Point... 31. Mai 2005, 5:31

    was heisst
    NUR ein blümchen????
    VIEL GELB????
    schade olaf dass es nicht geklappt hat
    selbstbwusst, elegant leuchtet sie
    bei meinen favoriten
    schade - traurig
    lg zp
  • °°DiBu°° 31. Mai 2005, 0:19

    Na, 164 Andere hatten ja auch ne Meinung, ich habe meine hier reingeschrieben. Auf mich wirkt dieses Bild durch diesen Gelbanteil eben unnatürlich, aber das schmälert doch nicht deine Leistung als Fotograf. Ich finde die meisten deiner anderen Bilder wesentlich besser gelungen als dieses hier.
    LG Burkhard