Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
155 2

Manfred Bartunek


Pro Mitglied, Völs b. Innsbruck

Frauenschuh *1

In einem Wäldchen inmitten des "Natura2000" Gebietes im
Tiroler Lechtal blüht von Mitte Mai bis Mitte Juni
der Frauenschuh "Cypripedium calceolos" in großen Mengen !
Dieses Naturereignis wird Jahr für Jahr von tausenden Besuchern bewundert.
Besonders an den "starken Wochenenden"
sorgt die anwesende Bergwacht dafür,
dass von Besuchern keine Pflanzen zertreten,
ausgerissen oder gar ausgegraben werden.

Kommentare 2

  • Schmidpeter Renate 1. Juni 2014, 18:22

    Einfach herrlich! Sowohl die Collage und die schönen Einzelbilder als auch die Tatsache, dass es noch Stellen gibt, wo diese wunderbare einheimische Orchidee in Ruhe gedeihen kann. Solange die Besucher sich auf das Schauen und Fotografieren beschränken, können Mensch und Pflanze sich wohl fühlen. Vielen Dank für deine Erklärung dazu. Dass der Frauenschuh im Lechtal zu finden ist, ist mir neu. Dabei bin ich dort öfter beim Bergwandern. Ich wohne nicht sehr weit weg.
    Liebe Grüße
    Renate
  • Helga Burghardt 1. Juni 2014, 17:35

    eine schöne Collage. jedes bild für sich lässt sich schön ansehen.
    lg helga

Informationen

Sektion
Klicks 155
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A65V
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 45.0 mm
ISO 1600