EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

frauenpower

frauenpower
Die Richtung zeigt aufwärts? Männliche Zitronenfalter habe ich in diesem Jahr 2016 nur sehr wenige gesehen. Der Zitronenfalter überwintert zwar als Falter, die Aktivitätsbedingungen sinken jedoch vom Monat Oktober an erheblich. Dieses Foto vom Zitronenfalter (Gonepteryx rhamni) läutet als vorletztes Bild den Abschluss meiner diesjährigen Tagfalterserie ein.

Kommentare 6

  • bona lumo 6. Oktober 2016, 17:27

    Wie ja bereits die Vorschreiber kommentieren - da ist dir nochmals eine feine Aufnahme gelungen.
    Was erwartet uns denn dann erst zum Finale? Vielleicht dürfen wir tatsächlich noch das Zitronengelb, dann bei geöffneten Flügeln erblicken.
    Wir werden sehen!
    Mindestens genauso gespannt darf man dann aber auch sein, was du dir für die dunkle Jahreszeit als Motiv bzw. Serie auserkoren hast.
    Jedenfalls hast du uns mit Bild und Text den Faltern sehr viel näher gebracht - dafür vorab schon einmal schönen Dank.
  • ErichS. 6. Oktober 2016, 10:10

    In von dir gewohnter Top Qualität gezeigt. Genau gewählter Schärfebereich und harmonischer Farbkontrast zeichnen dein Bild aus. Auch der Hintergrund fügt sich sehr empfindsam in deine Komposition. Gratulation zum ruhigen Händchen und finden des richtigen Augenblicks.
  • va bene 6. Oktober 2016, 0:04

    Eine beachtliche Sammlung. Chapeau!
  • dorographie 5. Oktober 2016, 21:13

    sehr fein, wie du den Falter ins Licht gesetzt hast. Ihm gebührt die Ehre.
    Liebe Grüsse, Doro
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 5. Oktober 2016, 20:34

    Eine schöne, gesamtheitliche Show,
    die Du hier präsentierst.
    Falter und Ansitz überzeugen vor dem natürlichen Hintergrund, der dem Vordergrund den Vortritt lässt... LG Tobila

Informationen

Sektion
Views 1.702
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 70.0 mm f/2.8
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von