Zurück zur Liste
Frauenkirchen - Innenansichten

Frauenkirchen - Innenansichten

827 22

Sybille Treiber


Premium (World), Stuttgart

Frauenkirchen - Innenansichten

Eigentlich ist das Fotografieren in dieser Kirche nicht erlaubt, nachdem aber viele Fotografen zugange waren, zum Großteil sogar mit Blitzlicht, und die Ordner nichts gesagt haben, habe ich meine Kamera dann auch wieder rausgeholt.

L'intérieur de l'église "Frauenkriche" à Dresde.
Officiellement il n'est pas permis de prendre des photos à l'intérieur de l'église. Mais tous les autres ont fait ca et les membres de service n'ont dit rien, alors ...

Kommentare 22

  • † gre. 8. April 2013, 22:57

    Drin war ich leider nie.............
    Schöne Aufnahmen konntest du machen, Kompliment.
    lg gre.
  • Bruni Mayer 8. April 2013, 16:47

    die hab ich doch glatt übersehen...diese wunderschöne collage.
    wunderschöne details gibt es da zu entdecken.
    lg bruni
  • Tilo Watzke 8. April 2013, 14:18

    Sehr schöne Innenansichten! Habe mich auch über das Fotografierverbot hinweggesetzt, war mir außerderm gar nicht bewußt, erst als mich eine "Ordnerin" deswegen ansprach. Finde ich eigentlich sinnlos, so lange es nicht störend ist. Mit Biltz zum Beispiel - der bringt sowieso nichts bei der großen räumlichen Weite. Das sind dann die Knipser, welche keine Ahnung haben und im Automatikmodus fotografieren. ;-)
    Im Zentrum
    Im Zentrum
    Tilo Watzke

    Hier George Bähr sein Erstlingswerk, lange vor der (alten) Frauenkirche erbaut und rekonstruiert nach dem Krieg:
    Innenraum mit Orgel Loschwitzer Kirche Dresden - ausgerichtet
    Innenraum mit Orgel Loschwitzer Kirche Dresden - ausgerichtet
    Tilo Watzke
    Eine niedliche Kirche, auch ein Besuch wert im Stadtteil Loschwitz.
    LG Tilo
  • Sybille Treiber 7. April 2013, 23:10

    @Berrnd
    Dann aber bei besserem und wärmerem Wetter, so war das wirklich kein Vergnügen :-(
  • Knipserbernd 7. April 2013, 23:07

    Klasse Bilder mit guter BA. Wenn ich deine Bilder ansehe sollte ich das nächste mal in dieser Gegend den Aufenthalt verlängern.
    VG Bernd
  • Lockfee 7. April 2013, 22:39

    Wunderschöne Detailansichten vom Inneren der Frauenkirche in Dresden hast Du in Deiner Collage zusammengefasst. Man steht einfach in dieser Kirche und staunt über dieses neu erschaffene Werk.
    Liebe Grüße sendet Dir Lockfee.
  • Monsieur M 7. April 2013, 16:52

    Einfach schön....
    LG Harry
  • Gaby H. 7. April 2013, 13:59

    Wie schön Sybille! Eine schöne Erinnerung an die Frauenkirche und ihr wunderschönes Innenleben. Gefällt mir sehr.
    LG Gaby
  • Trübe-Linse 7. April 2013, 11:46

    Stimmt, Bußgelder werden dann in der FC verteilt. (lach) Sehr schöne Details, besonders die Emporen. Gruß Mirko
  • mickey40 7. April 2013, 11:17

    superbe montage et superbe intérieur !!!!!
    amitiés
  • Wolfgang51 7. April 2013, 9:52

    Schöne Aufnahmen, so habe ich die Kirche in Erinnerung. Wir waren vor ca. drei Jahren dort. Unschön war die lange Warteschlange vorm reinkommen

    LG Wo51
  • jule43 7. April 2013, 8:28

    Das ist dir auch sehr gelungen. ich habe auch keine Aufnahmen machen wollen. Verboten ist verboten dachte ich mir. Aber dann wohl doch nicht :-)

    LG jUle
  • Sylvia Schulz 7. April 2013, 7:22

    das hätte ich dann auch gemacht, so viel Glück hatten wir nicht..,
    sehr schön diese Dreierfolge
    LG Sylvia
  • Rosetta4 6. April 2013, 23:44

    Diese Bilder aus der Frauenkirche sind Dir wunderbar
    gelungen, die Lichtverhältnisse sind einmalig.
    LG, Rosetta
  • Shimmy11 6. April 2013, 23:34

    Ich bin begeistert von diesen perfekt scharfen Innenaufnahmen und den herrlichen Farben. Gut gemacht!
    LG Ute