Zurück zur Liste
Frauenkirche zu Dresden

Frauenkirche zu Dresden

1.798 4

Lars Großmann


Premium (World), Ottendorf-Okrilla (bei Dresden)

Frauenkirche zu Dresden

Aktueller Stand des Wiederaufbaus der Dresdner Frauenkirche

Canon EOS 10D

Aufnahmedatum/-zeit
07.12.2003 15:48:36
Tv (Verschlusszeit)
1/500
Av (Blendenzahl)
11
Messmodus
Mehrfeld
Belichtungskorrektur
0
Filmempfindlichkeit (ISO)
800
Objektiv
24.0 - 85.0 mm
Brennweite
73.0 mm
Bildgröße
3072x2048
Bildqualität
RAW
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
One-Shot AF

Kommentare 4

  • Lars Großmann 8. Dezember 2003, 15:34

    @Michael. Der orginal Plan zum Wiederaufbau von 1992 hat die Fertigstellung sogar erst 2006 vorgesehen. Aber du hast Recht, auch die Frauenkirche (Kellergewölbe) waren vom Hochwasser betroffen. Trotzdem sind die Bauarbeiten (meines Wissens) noch im Zeitplan.
  • I Schmidy I 8. Dezember 2003, 15:10

    @Lars: ich war mir nimmer sicher - den Reformationstag als Eröffnungsdatum wusste ich noch von der Führung vor 1 1/2 Jahren - aber ich dachte, das war schon für 2004 geplant - na so kann man sich irren.
    Hat das Hochwasser den Zeitplan nicht beeinflußt?
  • Lars Großmann 8. Dezember 2003, 15:00

    Hallo Michael,

    die Aussenarbeiten werden sicher nächstes Jahr abgeschlossen, aber aufgrund der aufwändigen Rekonstruktion im Inneren der Kirche wird die feierliche Einweihung erst am 30. Oktober 2005 stattfinden. (laut offiziellem Zeitplan) Bleibt zu hoffen das die schöne Skyline von Dresden schon nächsten Sommer komplettiert wird.

    lg, Lars
  • I Schmidy I 8. Dezember 2003, 13:13

    Oh wow - fast fertig, oder?
    Gilt der Termin von Sommer 2004 noch?
    Gruß, Michael

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Dresden
Views 1.798
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz