Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frauenkirche bei Nacht

Frauenkirche bei Nacht

769 2

Harald64


Pro Mitglied, München

Frauenkirche bei Nacht

Diese Bild habe ich mit Stativ bei 86mm Brennweite, 4 sec belichtet bei einer ISO-Einstellung von 100 und Blendezahl 9. Ich habe mehrere Standorte gewählt, sodass die Kuppeln symmethrisch zur Kugel stehen und auch asymmetrisch, Kugel mehr rechts oder links. Ich habe mich letztendlich für die symmetrische Variante entschieden, weil sie mir persönlich besser gefiel.

Kommentare 2

  • Andreas Josef 1. Februar 2014, 18:29

    Hallo Harald, ich habe bei Dir einige sehr gelungene Aufnahmen gefunden. Mein Favorit ist diese Nachtaufnahme der Frauenkirche. Die Entscheidung pro Symmetrie war meines Erachtens die Richtige. Gruß Andreas
  • N. Claudia 20. Januar 2014, 10:12

    sicherlich eine gute wahl..

    lg. claudia

Informationen

Sektion
Ordner München
Klicks 769
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 4
Brennweite 86.0 mm
ISO 100