Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Alexander Binde


Free Mitglied, Lindwedel

Frau Zwingmann

war über 13 jahre hinweg meine vermieterin mit dem großen herzen...sie hat heute ihren 80. geburtstag...
als ich vor monaten dieter w. wehdes fotos der gräfin dünhoff sah beschloß ich sie zu fragen ob ich sie mal fotografieren dürfe...nun sie sagte ja und heute entstanden einige 1. fotos ich hoffe auf noch viele die ich machen darf...und danke dieter....

Kommentare 9

  • Alexander Binde 24. November 2001, 19:58

    @dieter
    heute war ich wieder bei frau zwingmann
    uneitel wie sie ist...hat sie den ausdruck ihres bildes den sie übrigens bei der übergabe mit einem einfachen
    ja (kleine pause) ja das bin ich kommentierte...(mein schönstes kompliment zu einem foto wenn ich getroffen habe was ich wollte)nun dieser auszug ist jetzt in ihrem fotoversteck...sie sieht und zeigt sich halt nicht gerne...aber so ist sie meine frau zwingmann...
    viele grüße
    alexander
  • Alexander Binde 13. November 2001, 14:22

    @elfi
    oh ja sie hat...bei ihr ist es immer spannend...als mutter von 6 kindern...
    den inzwischen entsprechenden anhang an enkelkindern.. ist sie eine frau voller gesunder lebensweisheiten...die ich gerne höre und annehme mindestens 1 tasse kaffee muss immer sein und dann erzählt sie..und das ist gut...ja
    lg
    alexander
  • El Fi 13. November 2001, 10:38

    wundervolles porträt...
    eine dame, mit der man gerne reden würde.. sie hat sicher viel zu erzählen...
    toll gemacht!!
    lg
    elfi
  • Ralf S. 13. November 2001, 9:52

    @Alexander
    Kann ich voll und ganz nachvollziehen. Die Umstände kann alleine auch nur der Fotograf selbst richtig beurteilen.
    Das wesentliche ist ja auch der Gesichtsausdruck, und dieser kommt voll rüber.
    Gruß
    Ralf
  • Alexander Binde 13. November 2001, 8:37

    @ ralf
    aufnahmeort ist die eckgruppe in der küche den lebensmittelpunkt von frau zwingmann ihr tagesraum ihr empfangszimmer hinter ihr dann das "arbeitsfeld" küche wenn da ruhe ist würde hinter frau zwingmann ein vorhang laufen...mir war es wichtig sie in ihrer umgebung zu fotografieren...
    ich könnte es auch nicht bearbeiten...
    aber dank für deine anregung
    vg
    alexander
  • Ralf S. 13. November 2001, 8:21

    Welch eine Milde und Güte strahlen aus diesem Gesicht. Kompliment, daß Dir diese Umsetzung so gut gelungen ist.
    Was mir nicht so gut gefällt ist der helle Hintergrund. Käme ein dunkles Umfeld, aufgrund des sehr hellen Haares von Frau Zwingsmann nicht besser?
    Keine Kritik, eher Anregung...
    Gruß
    Ralf
  • Alexander Binde 12. November 2001, 23:18

    @jos
    ohne dieters und deine bilder gesehen zu haben hätte ich solche fotos nie gemacht...jos...
    anyway many thankx...
    alexander
    ps
    frau zwingmann hat es mir natürlich auch leicht gemacht...ich wünsche mir das ich wenn ich je ihr alter erreichen sollte nur halb so lebendig bin...
  • Klaus Harms 12. November 2001, 22:41

    Ja, dem möchte ich mich uneingeschränkt anschließen! Wunderbares Portrait, klassisch in schwarzweiß!!!

    Gruss

    Klaus
  • Stephan Roscher 12. November 2001, 22:39

    Ein beeindruckend charaktervolles Portrait einer alten Frau, ein Gesicht, in das unheimlich viel hineingeprägt ist. In Farbe könnte dies nie so wirken wie in SW.
    Super!
    Stephan

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 401
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz