Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas Vöge


World Mitglied, Dinslaken und Beckum

Frau von heute trägt Schal!

Der Katta (Lemur catta) ist eine Primatenart aus der Gruppe der Lemuren (Lemuriformes). Er bewohnt trockene Regionen im südwestlichen Madagaskar. Mit 2,2 bis 3,5 Kilogramm zählt er zu den mittelgroßen Lemuren und ist dank seines geringelten Schwanzes unverwechselbar. Obwohl er zu den bekanntesten Vertretern dieser Primatengruppe zählt, zeigt er einige für diese Gruppe untypische Verhaltensweisen, so ist er hauptsächlich tagaktiv und verbringt viel Zeit am Boden. Er lebt in Gruppen von durchschnittlich 13 bis 15 Tieren, die von einem dominanten Weibchen angeführt werden, und ist ein Allesfresser, der sich vorwiegend von Früchten ernährt. Auf seiner Heimatinsel stellen die Lebensraumzerstörung und die Bejagung die Hauptbedrohungen für diese Tierart dar.

Kommentare 11

  • Cristelle 9. Oktober 2014, 14:09


    Très beau cliché de ce lémurien!
  • Claudia S 65 22. November 2013, 12:43

    Ganz klasse fotografiert und sehr schön mit HG-Unschärfe. Gefällt mir sehr gut.
    LG
    Claudia
  • Holger G. Mx 10. Oktober 2013, 14:32

    sehr kuschlig! :-)

    lg holger
  • Eifelpixel 25. September 2013, 6:31

    Der Titel ist super zum Bild gewählt.
    Tolle Szene eingefangen.
    Einen früher morgentlichen Gruß Joachim
  • ex- Coach 23. September 2013, 17:28

    ...sehr schön mit dem Schal...prima freigestellt und beste Bildquali...

    LG Karsten
  • Gaby Harig 23. September 2013, 14:58

    süßes Kattafoto und er deckt sich schon mal mit dem Schwanz zu :), like *** lg gaby
  • G Goldbach 22. September 2013, 21:29

    Super der hat immer einen Schal dabei, echt praktisch. Extrem gelungene Kattaaufnahme.
    Gruss Guido
  • Ellen-OW 22. September 2013, 20:47

    Es wird ja auch langsam kälter;-) Sehr schöne Aufnahme mit klasse Schärfe.
    LG Ellen
  • J.Kater 22. September 2013, 20:15

    Klasse abgebildet und gezeigt!
  • D. Rio 22. September 2013, 20:12

    Das sind herrliche Tiere,
    und die Aufnahme, gefällt mir !! Gruß rio
  • Nikon Ikone 22. September 2013, 20:07

    Klasse fotografiert.
    LG Inge