8.946 17

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Frau mit Hund

Es liegt schon eine Weile auf meiner Festplatte herum, weil ich mir mit der Bearbeitung unsicher war. Meine Assoziation war klar. Die Umsetzung unklar :-)

Hier ist ein Ergebnis.

********************************************************************
Das ist mein Wochenbeitrag zum Projekt Punktlandung.
Ziel des Projektes ist eine intensive Bildbesprechung.
Anmerkungen sind von jedem wilkommen.

Übrigens: Der Name des Projektes ist nur ein Name. Mehr nicht.
****************************************************************

Meine Tunnelblicke werden langsam zur Serie, die unter dem Tag "Tunnelblicke" zu finden sind. Allerdings braucht man "Fotomama" als Tag dazu.

Kommentare 17

  • Köhlerin 30. Oktober 2017, 0:10

    Mit gefällt es auch sehr gut. Die Szene ist perfekt abstrahiert. Und ich ahne einen Hauch von Wodd :-)
    LG Köhlerin
  • KarinDat. 23. Oktober 2017, 20:36

    Ich finde es spannend und gut gemacht...Szene, Tunnel, Personen und Effekt mag ich seh., Nach oben ist mir hier etwas zu viel, das ich unwichtig und unnütz ablenkend finde...daher plädiere ich hier für einen etwas anderen Schnitt, auch wenn ich bekennende Quadratliebhaberin bin.
    Vom Bokeh würde dabei leider etwas verloren gehen, dafür der Blick aber noch mehr auf das Licht und die beiden Haubtfiguren fokussiert sein.
    Links unten ist es mir ein kleiner rand eines Bokehkreises, den ich etwas zu hell finde...da hätte ich leicht abgedunkelt, damit das Licht noich mehr Richtung oben und rechts obenführt. Aber insgesamt ein toller und spannender Ansatz!
  • Marco131077 22. Oktober 2017, 10:37

    Mir gefällts von der Bearbeitung. Auch der Zeitpunkt ist richtig gewählt!

    VG Marco
  • Günther Weber 21. Oktober 2017, 18:44

    Ein Tunnelblick der sich sehen lassen kann. Auch ohne den Zoom-Effekt schon ein schönes Street. Und Hunde gefallen eigentlich immer.
    LG Günther
  • Nelia J. 20. Oktober 2017, 19:00

    Also auf ein Neues ... auch heute am großen Monitor betrachtet kann ich nur sagen, das ist einfach nur SCHÖN! Ich mag die Bokehkreise, das Licht und dieses kleine Persönchen, das da hindurch geht. Auf mich wirkt das Bild sehr sanft und voller positiver Energie, sehr fein.
    Ich stimme WoDD da echt zu, hat was blixxa mässiges!
    HG Nelia
  • ElkeLe 20. Oktober 2017, 18:59

    ich finde die Szene klasse und auch den Effekt.
    Doch beides zusammen konkurriert für mich, ist mir zuviel.
    Licht und Tonung gefallen mir wiederum gut und auch das Format passt super,
    lg Elke
  • Woman of Dark Desires 20. Oktober 2017, 16:07

    das hat schon was blixxa - mässiges...irgendwie ;-)
    finds voll klasse
    lg wodd
  • LIBOMEDIA 20. Oktober 2017, 15:19

    Sie wirkt so zierlich in diesem Tunnel und ich habe auch den Eindruck, als würde sie froh sein, wenn ihr Hund nicht schnüffeln, sondern lieber weiter gehen würde.
    Wo geht es wohl hin, wenn sie rauskommt. Das bleibt im Ungewissen. Spannend ist, dass den Wänden durch die Unschärfe die Stabilität verloren gegangen ist. Noch ein Grund, um möglichst schnell aus dieser Situation zu verschwinden.
    Faszinierend ist dei deinem Bild, dass es sich so gut auf die Frau mit ihrem Hund focussiert. Die beiden sind das einzig Klare.
    Mir gefällt das Bild, es bleibt im Kopf.
    lg*Rainer
  • Stephan Rückert SR 20. Oktober 2017, 8:01

    Der Blick wird, wie es bei einem Tunnelblick üblich ist, gelenkt. Alles was abseits des zu erwartenden Ausgangs liegt wird unwichtig und ausgeblendet. Jemand der so blickt, ist fixiert auf ein einziges Ziel. Du hast die Unwichtigkeit der Umgebung durch Bewegungsunschärfe verstärkt. Der Ausgang hingegen ist hell und die davor befindlichen Akteure der Szene sind deutlicher erkennbar aber auch nicht glasklar. Durch die Überstrahlung ins weiß, beginnen sich auch Ihre Umrisse aufzulösen. Man weiß nicht, wo sie am Ende sein werden, wenn sie die Öffnung durchschreiten. Die ganze Szene wirkt etwas unbehaglich und im Ausgang offen. Das macht die Sache aber interessant und spannend im positiven Sinn. Ich mag solche Bilder, die ansatzweise Geschichten und Handlungen transportieren. Technisch müssen solche Bilder nicht perfekt sein.
    Gruß Stephan
  • Klaus May Bilderwelten 20. Oktober 2017, 5:00

    in tunnel, auch klasse!
    LG
    Payne
  • Nelia J. 19. Oktober 2017, 22:45

    Toll!
    Ich mag's sehr! Morgen schreibe ich ausführlicher.
    Gute Nacht
    Nelia
  • Brita H. 19. Oktober 2017, 22:30

    Die Bearbeitung ist super. Da musst du mir bei Gelegenheit erzählen, wie du das gemacht hast :-) die Szene ist witzig. Das Hündchen hebt das Bein und Frauchen muss warten. Es lohnt sich gelegentlich doch, ältere Bilder auszugraben und zu bearbeiten. So alt ist es ja nicht, denn du hattest schon die Mark IV :-) Für mich ist das eine Punktlandung!
    LG Brita
  • Clau.Dia´s 19. Oktober 2017, 21:10

    Einsam in einem diffusen Kanal aus Lichtspiegelungen. Dem Hund ist das ungewisse Licht am Ende des "Tunnels" zu ungewiss, er hat das einzige Stück Außenmauer aufgespürt, das erkennbar ist und will nicht weiter ins lichte Leere. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. :-)
    Eine interessante Kombination von Street und Bearbeitung, die die Grenzen ins Fließen bringt und teilweise ganz auflöst.

Informationen

Sektion
Ordner Geschichten erzählen
Views 8.946
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv EF70-300mm f/4-5.6L IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 70.0 mm
ISO 1000