Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Vogelfreund 1000


World Mitglied, jülich

Frau Kornweihe ......

Gestern bei bestem Licht , flog plötzlich
die Kornweihe so nah am Jägerhochsitz
vorbei,das ich es nicht schaffte die Brenn-
weite so zu reduzieren das sie ganz auf
das Foto paßte.
ich zeige es trotz allem , weil ich denke das Gefieder
dieses schönen Greifes ist sehenswert.

Kommentare 23

  • warkenhelmut 17. März 2013, 11:29

    Hallo Franz, nicht nur das Gefiedr ist sehenswert, die ganze Aufnahme ist sehnenswert. Ich finde sie jeden Falls super.
    Gruß Helmut :):)
  • Michael Kersten 16. März 2013, 21:55

    Trotzdem eine super aufnahme
    Mgg
    Michael
  • Günther Metzinger 15. März 2013, 13:12

    Im Foto macht der "angeschnittene" Flügel nichts, zeigt eher noch die Dynamik.
    VG Günther M
  • ko~st~74 15. März 2013, 10:29

    ja, so geht es einem halt manchmal...
    da wünscht man sich ein tier mal ganz nahe zu erleben...und dann kommt plötzlich ein exemplar SOOO nahe, daß man gar nicht mehr rechtzeitig reagieren kann...
    ABER deine kornweihein ist soo schön gelungen, da denkt man sich einfach den rest, bzw man ist vom tollen gefieder so angetan, daß man den fehlenden rest eh nicht bemerkt ;)
    weiterhin schöne beobachtungen
    gruß
    stefan
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 15. März 2013, 8:11

    Hallo Franz.
    Ein gelungenes Foto top Schärfe, sehr gut im Licht. Tolle Flugstudie.
    Lg.
    Wolfgang
  • Fotofurz 15. März 2013, 6:24

    Total sehenswert! Ich mag das Bild sehr.
    LG Ivonne
  • Angelika Ehmann-Eilon 14. März 2013, 22:30

    Da hattest Du diese Kornweihe schon so in Deiner Nähe und dann .... ist immerhin diese Aufnahme noch gerettet ! Wirklich nicht schlecht, das nächste Mal aber dann vollkommen bitte, Du scheinst wirklich Glück in der Natur zu haben! Eines Tages werden hier sicherlich noch ganz zauberhafte Aufnahmen von Dir gesichtet werden.
    Jedenfalls habe ich so nahe noch kein Foto von einer Kornweihe gesehen, dabei ist der Blick der K. noch sehr gut geraten !
    Gruß Angelika.
  • Nscho-tschi 7 14. März 2013, 22:08

    GENIAL
    **********
    lg Rosi
  • U. Hennig 14. März 2013, 22:05

    Ja Franz das ist mal wieder ein guter schuss auch wenn sie nicht komplett drauf ist.
    LG Uwe
  • vbez 14. März 2013, 21:24

    Sehr schöne Struktur und Zeichnung der Federn.
    Gruß Volker
  • Ursula Sp 14. März 2013, 21:20

    und ob das sehenswert ist !!
    wunderschööön !!!!
    manchmal geht alles so blitzschnell
    LG Ursula
  • Asterix in ECHT 14. März 2013, 20:41

    Es ist trotzdem eine sehr schöne Aufnahme.
    Gruß Jupp
  • H.D. G. 14. März 2013, 20:35

    Sieht trotzdem sehr gut aus der Vogel.
    P.S.
    jede älter man wird desto länger ist die Reaktionszeit, ich spreche aus eigener Erfahrung. ;-)))

    Gruß Dieter
  • Vitória Castelo Santos 14. März 2013, 20:16

    Eine sehr gute Aufnahme; gefällt mir sehr gut
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    LG Vitoria

  • Baumgartner Josef 14. März 2013, 19:38

    Ja das ist ja ein wunderbarer Greif, mit dem herrlichen Ferschmuck. Dass der schon zurück kehrt
    ist der nicht zu früh dran oder ist der nur auf der Durchreise..? Jedenfalls ein herrliches Tier.
    Gut gegemacht supeer erwischt. lb. Gruß Sepp
  • miss iso 2 14. März 2013, 19:36

    Auf jeden Fall zeigen. Sie hat wirklich schönes Gefieder und du hast es auch sehr schön abgelichtet.
    grüessli miss iso
  • insulaner-MS 14. März 2013, 19:33

    Klasse Franz..das mit der Schwinge kenne ich nur zu gut!
    Die Gefiederzeichnung ist herrlich!
    Gruss Matthias
  • Sonja Kett 14. März 2013, 19:21

    ganz starke Aufnahme - auf den Moment kommt es an!
    Liebe Grüße und einen schönen Abend, Sonja
  • J.Kater 14. März 2013, 19:17

    Klasse der Anblick!
  • Kerstin und Diddi 14. März 2013, 19:02

    Manchmal ist es halt so.
    Das Gefieder ist auf jedem Fall sehenswert.
    LG Diddi
  • Axel Sand 14. März 2013, 19:01

    Das ist mehr als sehenswert, Franz.
    Sehr gut, das Du es zeigst, gefällt mir richtig klasse.
    Gruß
    Axel
  • Jeanette S. 14. März 2013, 19:00

    Absolut sehenswert und auch nicht weiter schlimm, dass nicht alles drauf ist. Eine tolle Struktur hat das Gefieder und du hast es perfekt auf den Chip gebannt. Sensationelle Aufnahme mit exzellenter BQ.
    LG Jeanette
  • Macro-Jones67 14. März 2013, 18:59

    Aber 100%ig sehenswert !!!!!
    BG Mario