Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Frau Kaisermantel...

....vor ein paar Tagen als es noch hochsommerlich heiß war.
Sie flatterte eifrig umher.
Aufnahme vom 04.08.2013

Kleiner Auszug aus Wikipedia:
Der Kaisermantel (Argynnis paphia) ist ein Schmetterling (Tagfalter) aus der Familie der Edelfalter (Nymphalidae). Er ist der größte mitteleuropäische Perlmutterfalter.

Das Männchen hat Duftzotten auf den Flügeln. Diese fehlen diesem Falter.

Kommentare 31

  • dreameye 7. Oktober 2013, 16:57

    woww, was für ein toller Falter, klasse Foto!

    HG Anita
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 16. August 2013, 17:51

    Wunderschön aus dieser Perspektive und 1 A fotografert.
    LG Heike
  • Riff 13. August 2013, 11:22

    Klasse Makroaufnahme, perfekte Schärfe und tolle Farben.
    LG Riff
  • Ralf K. S. 11. August 2013, 19:31

    Feine Aufnahme,
    > Sie flatterte eifrig umher<
    ...wahrscheinlich auf der Suche nach ihrem Prinzen.
    LG
  • Mattel 11. August 2013, 17:20

    Du hast das hochsommerliche Wetter bestends genutzt und dieses super Makro gezaubert ,da passt einfach alles.Grüße vom Mattel
  • Joew 11. August 2013, 14:14

    Super Aufnahme von diesem tollen Falter. LG Joe
  • Doro2 11. August 2013, 13:26

    Ein wunderschönes Exemplar hast Du perfekt in Szene gesetzt. Sie schimmert richtig seidig in dem dezenten Licht.
    LG Doro
  • barbara hetterich 9. August 2013, 23:36

    Meine Güte, was ist diese Aufnahme gut.
    Eine Hammerschärfe und pefekte Freistellung.
    vg barbara
  • cassilda 9. August 2013, 23:06

    ein perfektes Makro..wunderschön.lg
  • Michael H. Voß 9. August 2013, 19:43

    Herrliche Präsentation des schönen Falters!!!
    Gruß Michael
  • Sabine Kalweit 9. August 2013, 19:39

    Meine Kaisermanteldamen im Garten flattern auch wie wild umher, manchmal kommen sie ganz nah an mir vorbei, da hört man leise den Flügelschlag- wie ein Rauschen- herrlich ist das.
    So eine perfekte Aufnahme von ihnen ist mir noch nie gelungen....ein tolles Schmettiebild!
    Liebe Grüße von Sabine
  • Czerwonka Herbert 9. August 2013, 17:04

    Das ist ja fürchterlich, da mag ich gar kein Foto mehr hochladen. ;)) Super Qualität, Super Makro und wunderbare Farbe. LG Twin II
  • H. Friedrich 9. August 2013, 14:00

    Wunderschöne Farben hat Dein Makro des prächtigen Kaisermantels (mantelin).
    VG Heidrun
  • Rolf Mauch 9. August 2013, 13:48

    Schönes Makro gefällt mir
    Gruss Rolf
  • struz 9. August 2013, 13:38

    Fantastisch schön. Gruß Struz

Informationen

Sektion
Ordner Schmetterlinge
Klicks 517
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten