Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
277 2

Tondu


World Mitglied, München

Frau Jungfer

Aeshna cyanea (Müller, 1764) - Blaugrüne Mosaikjungfer - Blue Hawker

Erst habe ich sie aufgeschreckt und mich schon geärgert und dann ist sie wirklich neben mir sitzen geblieben...drei Schüsse hatte ich dann frei und weg war sie, die Madam und hat vor dem Schlafen gehen noch ein paar Eier abgelegt (das natürlich weit weg und im Dunkeln...).

Und wie immer, flog auch diese Schönheit im Botanischen Garten (München) herum.

Dieses Jahr war wirklich mein erstes "Großlibellen-erwischt" Jahr, denn den Gatten der schönen Dame habe ich ja auch schon bekommen:

Nur kurz und im Dunkeln...
Nur kurz und im Dunkeln...
Tondu

Kommentare 2

  • Sigrid E 5. September 2013, 6:02

    Das ist wie im wahren Leben, die Ladys sind etwas kooperativer oder sie lassen einfach gern fotografieren ;-))
    Kein Wunder, sieht sie doch auch toll aus mit ihren herrlich glitzernden Flügeln :-)))
    LG
    Sigrid
  • Karin und Axel Beck 5. September 2013, 5:38

    Tolle Aufnahme....gefällt mir mit dieser Schärfe und auch wie du sie so halb versteckt zeigst.
    LG
    Karin und Axel

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 277
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D600
Objektiv AF-S VR Micro-Nikkor 105mm f/2.8G IF-ED
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 105.0 mm
ISO 500