Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Wolfgang Hock


Pro Mitglied, Thüringen

~ Frau Himmelblau zum Männertag ~

Dazu auch noch ein blaues Weibchen vom Himmelblauen (P. bellargus), diese habe ich besonders gerne. Durch ihre roten Flecken auf den Hinterflügeln sind sie noch attraktiver als die Männchen, finde ich jedenfalls. Allerdings gibt es in diesem Jahr durch die trockene Witterung nicht so viele blaue Weibchen wie letztes Jahr. Es gibt also nicht nur blaue Männer am Männertag:-).

D300, AF-S VR 105mm, ISO100, f8, 1/200sec, +0,3LW, freihand, R1C1 -1,0LW.

Kommentare 21

  • Helga a.m.H. 3. Juni 2011, 10:15

    Eine wunderschöne, leicht träumerisch wirkende Bläulingsimpression, gefällt mir sehr!

    Lg Helga
  • Michael Matziol 2. Juni 2011, 22:31

    Super Aufnahme - die Farben sind genial und das Motiv ist perfekt freigestellt. Gefällt mir ganz gut!
    LG Michael
  • PeterSchwarz 2. Juni 2011, 22:09

    Sehr feine Farben hat die Dame und das ganze Bild.
    vlg, peter
  • Claudia Kohlberger 2. Juni 2011, 20:56

    ...hat sich extra fein gemacht und du hast sie ganz fein festgehalten. Klasse.

    LG Claudia
  • Jacky 66 2. Juni 2011, 20:45

    Zauberhaft!!!!
    Wie machst du das bloss???:-)))
    Der HG ist auch wieder unübertrefflich schön!!!
    Grüäss Jacky
  • Yvo Pollinger 2. Juni 2011, 20:38

    Ein Traum von einer Aufnahme.
    Genial schön.
    Grüess Yvo
  • Lemberger 2. Juni 2011, 20:36

    eine hervorragende aufnahme in schönen farben!
    lg mh
  • Monty Erselius 2. Juni 2011, 20:05

    Endlich mal ein blaues Weibchen nach meinem Geschmack;-).Ganz hervorragend, Wolfgang.
    v.g.
    monty
  • Marguerite L. 2. Juni 2011, 19:53

    Wunderwunderschön,
    in der Schweiz kennt man keinen Männertag ;-))
    Grüessli Marguerite
  • Macro-Jones67 2. Juni 2011, 19:17

    Ein Feiertag-Foto von der feinsten Art wieder.
    Spitze !!!!
    BG Mario
  • Thomas Ch. Zimmermann 2. Juni 2011, 19:01

    zauberhaft ..geht in meine Favoriten !
    LG Thomas...tz
  • Dorothea P. 2. Juni 2011, 18:02

    Ein herrlicher Falter vor einem genau so schönen Hintergrund!
    Schmetterlinge gibts heuer wirklich nicht viel!
    lg, Dorothea
  • fc-Thomas S. 2. Juni 2011, 17:55

    Ein TOP-Makro, perfekt gemacht, und dann dieses
    wunderbare Hintergrundlicht - einfach klasse!
    LG Thomas S.
  • Sven Mikl 2. Juni 2011, 17:54

    volltreffer!
    besser kaum machbar!
  • Astrid Buschmann 2. Juni 2011, 17:51

    Ein wundervolles und astreines Makro, und dafür, dass du die Aufnahme freihand gemacht hast - alle Achtung.
    LG Astrid
  • lettenbuck 2. Juni 2011, 17:49

    das kann sich sehen lassen...lg
  • Farbvoll 2. Juni 2011, 17:40

    Vom Feinsten, Kompliment!
    LG-Andrea
  • Wolfgang Hock 2. Juni 2011, 17:29

    Sehe ich auch so Anne, es sind viel weniger Falter zu finden. Die späten Bodenfröste bei uns haben sicher etwas damit zu tun. Ich hatte noch um den 20. Mai an meiner Location Bodenfrost! Aber so langsam kommt die Sache in Fahrt.
    Viele Grüße
    Wolfgang
  • Anne Gie. 2. Juni 2011, 17:24

    Leuchtend schön der kleine Blaue :O)
    Was für feine Farben, eine herrliche Aufnahme !!!
    Heute war hier das Wetter wunderschön, aber irgendwie wollen die Falter diesem Jahr nicht so recht auf der Bildfläche erscheinen, ganz merkwürdig :O(
    Liebe Grüße und noch ein schönes WE, ANNE
  • Marko König 2. Juni 2011, 17:24

    ;-)
    Klasse!
    Viele Grüße,
    marko
  • KathrinJ 2. Juni 2011, 17:18

    Einfach traumhaft schön - sowohl der Bläuling als auch das Foto. Große Klasse :-)

    Alles Liebe, Kathrin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Schmetterlinge
Klicks 824
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 2