Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

...Frau Grünspecht. ....

......nur vorsichtig anschleichen konnte ich mich ihr,doch dann hatte sie mich entdeckt und flog davon....

Auszug aus naturlexikon.com
Der Bartstreifen hilft bei der Unterscheidung der Geschlechter: Beim Weibchen ist er schwarz, beim Männchen rot mit schwarzem Rand und bei Jungvögeln noch wenig ausgeprägt.

.....Aufnahme vom 07.04.2014,Monheimer Busch....-e-

Kommentare 32

  • AndersFotografie 10. April 2014, 18:45

    Sie hast du wunderbar erwischt,
    deine Frau Grünspecht,
    die Augen sind immer wieder sehr einmalig und fallen einem sofort auf.
    Klasse gemacht, Clemens und euch beiden eine schöne Restwoche.
    GlG Rita
  • Danjac 10. April 2014, 9:09

    Ich hab es auch oft versucht, aber jedesmal nur schlechte Aufnahmen erwischt, deine ist doch recht vorzeigbar.
    dana
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer (Kleckselkönig) 9. April 2014, 18:20

    Einem Grünspecht bin ich noch nie begegnet. Sehr schön hast du sie erwischt. Im Gras sind sie sicher schwer zu entdecken.
    LG Heike
  • Wolfg. Müller 9. April 2014, 15:38

    Am Boden und nicht oben am Stamm, wie gewohnt.
    Sicher hast Du sie nur bemerkt, weil sie sich bewegte. Sonst war die Deckung ja perfekt. Hast Glück gehabt.
    Gruß Wolfgang
  • Kerstin Kühn 9. April 2014, 7:44

    WOW toll erwischt wie sie im hohen Gras versteckt ist!
    !
    Gruß
    Kerstin
  • CameraCamel 8. April 2014, 20:50

    Unser Clemens hat sie. Ich habe schon gefühlte 10 fast-Aufnahmen aber eben nur fast.:-)
    Eine sehr schöne Naturaufnahme welche genau nach meinem Geschmack ist, Glückwunsch.

    VG Jörg
  • mario valentini 8. April 2014, 18:02

    Beauty photo,good bird, and light.
  • Bernhard Kuhlmann 8. April 2014, 16:36

    Wie nur kann man vor dir weg fliegen ?
    Und dann auch noch ein Weibchen, kann ich nicht verstehen . lach
    Gruß Bernd
  • Jürgen aus Lev 8. April 2014, 16:00

    Klasse erwischt hast du die Madame.
    LG Jürgen
  • Günther Metzinger 8. April 2014, 10:58

    Tolle Aufnahme ist Dir da vom "Erdspecht" gelungen.
    VG Günther M
  • Maurice Mercier 8. April 2014, 7:57

    Fein erwischt !
    Der Grünspecht ist der Vogel des Jahres 2014. Er wird oft als Lachvogel bezeichnet. Das kommt von seinem lustigen Gesang. Denn der hört sich an, als würde er lachen.
    Sonnige Grüße von Maurice
  • laufknipser 8. April 2014, 7:30

    Trotz der Tarnung super erwischt und die Schärfe sehr gut platziert.
    LG herbert
  • Marianne Schön 8. April 2014, 0:48

    Klasse das du die Dame so schön erwischen konntest.
    NG Marianne
  • Jockel-Zwockel 7. April 2014, 23:37

    He du bist aber auch eine Spürnase Du *grins* isch ja der Hammer Glückwunsch dazu.

    LG Jockel
  • B. Lohse 7. April 2014, 22:22

    Und trotzdem hast Du sie gut erwischt.Was es schon alles für Vögel bei Euch zu sehen gibt....
    Deine Aufnahme gefällt mir bestens und die Schärfe und Farben sind doch auch ok bei diesen Bedingungen.

    GLG Birgit
  • Waldmaus 7. April 2014, 21:23

    Richtig klasse!!!! Das Fokussieren war bestimmt nicht einafch!!
    VG
    Susanne
  • Gerhard Haaken 7. April 2014, 21:15

    Ein sehr schöner Fund , ich konnte hier in meinem Revier noch keinen sehen. Glückwunsch !!

    VG Gerhard
  • Marion R. 7. April 2014, 20:08

    Klasse erwischt !
    LG
    Marion
  • insulaner-MS 7. April 2014, 19:51

    Sehr gut zwischen den Gräsern!
    Gruss Matthias
  • Sonja Haase 7. April 2014, 18:57

    Herrlich, dann war auch gutes Wetter... wegen der bevorzugten Beute, Ameisennester auszuräubern. KLasse hast du den scheuen Specht erwischt. Gratuliere. VG Sonja.
  • Willy Brüchle 7. April 2014, 18:22

    Glück gehört dazu. MfG, w.b.
  • acinos 7. April 2014, 18:17

    Tolle Szene mit dem wachsamen Blick.
    LG
    acinos
  • Klaus Kieslich 7. April 2014, 18:06

    Du Glücklicher
    Gruß Klaus
  • Rolbinie347 7. April 2014, 18:04

    Die Grünspechte sind bei uns immer zusammen mit Elstern zu finden. Die Elstern warnen und dann fliegt alles los. Schwierig sie mal so zu fotografieren.
    Ein gelungener Schnappschuß.
    LG Brigitte
  • J.Kater 7. April 2014, 18:00

    Wunderbar im Gras erwischt!

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Spechte
Klicks 290
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 400.0 mm
ISO 1250