Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Daniela Boehm


World Mitglied

Frau Glühwürmchen denke ich....

ich habe sie in meinem Blumentopf gefunden...allerdings war sie recht klein (ca. 2cm) daher war ich mir nicht sicher... mit dem Würmchen...

Kommentare 8

  • Gudrun Hunger 8. Mai 2008, 19:14

    Ich kenne das Tierchen leider nicht, aber eine schöne Makro Aufnahme ist Dir hier gelungen
    Gruß Gudrun
  • Hammehai 8. Mai 2008, 15:20

    Hab noch nie eins so von nahem gesehen.

    LG.Marita
  • Günther Breidert 8. Mai 2008, 12:40

    Männchen und Weibchen vom Glühwürmchen leuchten beide. Lamprohiza splendidula
    Dein Bild könnte aber den Großen Leuchtkäfer zeigen Lampyris noctiluca. Er ist deutlich größer 11-18 mm, als ein Glühwürmchen. Hauptnahrung sind Schnecken.
    LG Günther
  • erich w. 8. Mai 2008, 8:34

    ich glaube frauen leuchten nicht, bei den glühwürmchen..
    lg.e
  • Martina Sch. 8. Mai 2008, 8:04

    Fein erwischt.
    lg m.
  • Anke Barke 7. Mai 2008, 22:20

    Ist ja toll, wo hast Du Madame Glühwürmchen denn bloß schon gefunden? Sie sieht so urtümlich aus, kann ja nicht fliegen und leuchtet auch nicht... Klasse. Liebe Grüße ANKE
  • Pierrot le petit Belge 7. Mai 2008, 21:36

    Wieso, funktioniert die Leuchtdiode da vorne nicht ? ;-))))
    Lieben Gruss, pierrot.
  • Petra Sommerlad 7. Mai 2008, 21:06

    So genau weiß ich es auch nicht..sollmal das Licht anknipsen. GL ETPra

Informationen

Sektion
Klicks 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz