Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
536 20

Vogelnarr


Pro Mitglied, Oberursel

Frau Erlenzeisig

Auch diesen Winter habe ich wieder Gäste in meinem Garten; unter anderem ein recht großer Schwarm Erlenzeisige. Erstaunlich für mich ist, dass ich sie nur dann an der Winterfütterung sehe, wenn kein Schnee liegt. Vielleicht nur ein Zufall.

Kommentare 20

  • Stefan aus NRW 29. Januar 2011, 19:29

    Sehr schön abgelichtet und erwischt, so ein Vogel habe ich noch nie gesehen .
    LG Stefan
  • Helmut Diekmann 29. Januar 2011, 7:20

    Hallo Peter, wie gewohnt hat Du diesen Zeisig mit guter Qualität festgehalten. Sehr schön!
    Ein angenehmes Wochenende noch wünscht Dir
    Helmut
  • Eva (Tussnelda) 28. Januar 2011, 23:03

    Fein hast du dieses zarte Geschöpf festgehalten:) LG Eva
  • Ulrike Wienecke 28. Januar 2011, 22:04

    Ein excellentes Foto dieser hübschen Dame!!!
    LG Ulli
  • Karin und Lothar Brümmer 28. Januar 2011, 21:00

    Diesen flinken Gesellen in so einem guten Licht vor einem so ruhigem Hintergrund - sieht Klasse aus !!!!!!!!
    LG Karin und Lothar
  • Sivap 28. Januar 2011, 17:46

    Das choroschyj Licht und der angenehme Hintergrund. Auch träume ich, diese Schöne zu begegnen. Danke.
    Mit freundlichen Grüßen Wassilij.
  • Jü Wei 28. Januar 2011, 17:00

    ein foto vom feinsten
  • Michael Baltes 28. Januar 2011, 11:48

    klasse Aufnahme..sieht super aus...LG micha
  • Brigitte Skrivan 28. Januar 2011, 11:27

    Schönes Foto dieses Winzlings. Bei mir kommen sie sommers wie winters ans Futterplätzchen -ausgelöste Sonnenblumenkerne und Erdnuss-/Fettstangen - und sind gar nicht sooo scheu.

    lg Brigitte
  • Editha Uhrmacher 28. Januar 2011, 10:01

    ganz zauberhaft aufgenommen!
    auch der seitenblick der dame ist mehr als sehenswert.

    ich hatte sie auch mal vor 2 jahren einen winter lang auf meiner terasse. sie kamen aber nur, wenn ich ungeschälte sonnenblumenkerne auslegte, aber seit dem ich nur noch geschälte ( wegen des ständigen wegräumens der schalen, da sie manchmal auch an zu keimen anfingen ) kerne auslege, sind sie nicht mehr erschienen, ob es aber jetzt daran liegt das sie nicht mehr kommen, kann ich natürlich nicht sagen.
    für mich aber sehr bedauerliche, denn ich habe viel freude gehabt, sie beim fressen zu beobachten.
    lg editha
  • Joachim Renner 28. Januar 2011, 8:52

    Sehr schöne Aufnahme des kleinen Gesellen. Die dezente Farbgebung vor dem sonst eher grauen Umfeld unterstreicht die Zartheit zusätzlich. VG, Joachim
  • Evamago 28. Januar 2011, 8:45

    Eine fantastische Aufnahme.
    Vielleicht müssen sie sich dann nicht so sehr um das Futter mit anderen Arten streiten.
    LG
    Evamago
  • Aaron H. 28. Januar 2011, 8:37

    Eine schöne Aufnahme, aber mir scheint es etwas zu sehr überbelichtet, besonders der Vogel.
    LG Aaron
  • Franz Lübben 28. Januar 2011, 0:05

    Sehr schön getroffen , bei uns fliegt auch so mancher Vogel herum aber einen Erlenzeizig hab ich hier noch nie gesehen.
    VG Franz
  • Yacarandá 27. Januar 2011, 22:00

    wunderschön mal wieder :-) danke fürs zeigen... glg