Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gunther Hasler


Pro Mitglied, Augsburg-Land

~ Frau Dompfaff ~

Frau Dompfaff oder Gimpel (Pyrrhula pyrrhulla) ist deutlich schlichter gefärbt, was, wie bei den meisten Vögeln, damit zusammenhängt, dass sie beim Brüten im Nest nicht auffallen soll. Aber hübsch ist sie trotzdem! :-)

Da ich das Foto heute bei ziemlich bedecktem Himmel und leichtem Schneefall gemacht habe, möchte ich es so zeigen, wie es vor Ort ausgesehen hat, deshalb habe ich es auch kaum bearbeitet.

Der extravagante Gatte ist hier zu finden:

~ Herr Dompfaff ~
~ Herr Dompfaff ~
Gunther Hasler


Mehr Vertreter aus der artenreichen Familie der Finken (Fringillidae) sind hier zu finden:
http://nwv-schwaben.de/naturfotografie/artenpool/gallmin/files/Naturfotografie/Artenpool/Zoologie/Voegel/Singvoegel/Finken/

Kommentare 23

  • Felix Büscher 19. März 2013, 7:58

    Eine perfekte Aufnahme von der "Dame".
    LG, Felix
  • Marianne Schön 17. März 2013, 20:32

    Ganz brav und schlicht gekleidet sitzt die Vogeldame hier vor dir...
    du hast sie wunderschön abgelichtet und genau so gefällt es mir.
    NG Marianne
  • Helga Rosenberger 17. März 2013, 19:16

    absolut perfekt meine ich. Der HG ist total stimmig zu den Farben des Dompfaffmädels.
    Tolle Qualität, wie immer.
    LG Helga
  • Renate Friedrichsen 16. März 2013, 15:31

    Hübsch sieht sie aus wie sie auf dich herunterschaut. Sehr schönes Foto.
    LG Renate
  • Don Fröhlich 16. März 2013, 11:52

    Frau Dompfaff farblich zurückhaltend, aber nicht weniger schön. Klasse erwischt.
    LG Don
  • Heiko Ziemus 16. März 2013, 9:51

    Klasse! Sehr schön erwischt. Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Auch der Hintergrund ist passend zum Bild.
    Wünsche ein schönes Wochenende.

    VG Heiko
  • Fotofurz 16. März 2013, 7:42

    Ein herrlich schönes bild!
    LG Ivonne
  • Andre´s Bilderwelt 16. März 2013, 2:16

    Suuuper erwischt.
    Meinen Glückwunsch.
    Sei gaaanz lieb gegrüsst
    André
  • Jürg Scherrer 15. März 2013, 23:54

    Hallo Gunther -
    wunderschön, die Dame!
    Extreme Bildschärfe.
    Schönes WE - herzlichen Gruss.
    Jürg
  • Jessy01 15. März 2013, 22:12

    Wieder eine super Aufnahme !!!
  • Wolfg. Müller 15. März 2013, 22:12

    Hier bei mir höre ich sie zuerst bevor ich sie erblicke. Ich mag sie auch gern. Sind sie doch etwas Besonderes.
    Gut von Dir aufgenommen, alle Beide und beschrieben.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Daniela Boehm 15. März 2013, 22:11

    Toll der hübsche Vogel meist sieht man die Männer .. LG Dani
  • Goodie Morse 15. März 2013, 22:10

    Grandios, da stimmt alles. Gratuliere.
    LG Goodie
  • Gabi Marklein 15. März 2013, 21:14

    Durch dein Foto sieht man aber, wie elegant und dezent sie ist.
    LG Gabi
  • Gila W. 15. März 2013, 21:01

    Auch wenn Frau Dompfaff nicht so farbenprächtig ist wie der Herr, ich finde sie sehr apart.
    Eine ganz wunderbar gelungene Aufnahme, Gunther!
    Bei mir kamen sie in diesem Winter nicht vorbei.
    LG Gisela
  • Irene und Nadine 15. März 2013, 20:55

    *Schöne Aufnahme, tolle BQ*
    LG Irene und Nadine
  • Mark Billiau. 15. März 2013, 20:43

    Captured in a beautiful and well composed way !
    High quality shot !!!

    Mark
  • Heike T. 15. März 2013, 20:00

    Ein richtig tolles Foto, du hast es echt drauf!
    LG, Heike
  • Jörg Klüber 15. März 2013, 19:54

    Exzellent Gunther!
    LG Jörg
  • Gunther Hasler 15. März 2013, 19:43

    @Rüdiger: Danke für den Link, ein ganz besonderer Genuß! :)
    LG Gunther
  • Rüdiger Kautz 15. März 2013, 19:40

    Heute aufgenommen und schon veröffentlicht, da warst du ganz schön fleißig.
    Gut ist sie, die Aufnahme mit des hübschen Vogels.
    Gruß Rüdiger
    Es gibt auch noch andere Dompfaffen, die aber an Schönheit mit diesen Vögeln nicht mithalten können:
    http://www.youtube.com/watch?v=HMYYT4g8y3c
  • Charly 15. März 2013, 19:37

    Ich finde schlichte "Bekleidung" sowieso schöner als....
    Naja, bei den Vogis darf's auch mal auffallend sein.
    Eine wahre Schönheit ist Frau Gimpel. Und das Foto
    ist einfach herrlich!
    LG charly
  • Elke H.R. 15. März 2013, 19:27

    Das ist wieder soooooschön,Gunther !!
    Leider sehe ich die nie.;-((
    LG Elke

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 354
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS-1D Mark II N
Objektiv Canon EF 500mm f/4L IS
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 700.0 mm
ISO 400