Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Frau Blau

Ein Weibchen des Himmelblauen Bläulings, Polyommatus bellargus, in der form ceronus Esper. Normalerweise sind sie braun gefärbt.
Männchen haben niemals rote Flecken auf der Hfgl-Oberseite.

----------------

Bayern, im Mai 2009

Kommentare 15

  • Fröhlich Agnes 13. April 2013, 8:23

    ein super Kontrast und mit klasse Schärfe...
    lg Agnes
  • NaturDahlhausen 12. April 2013, 22:11

    wunderschönes Makro mit fantastischen Farben
    LG
    Sven
  • Fotofurz 12. April 2013, 12:10

    Schicke Frau Blau.
    LG Ivonne
  • Moonshroom 12. April 2013, 10:36

    Ah, mal ein Heimischer, aber auch ein lohnendes Model wie man sieht :)
    VG --- Bernd
  • Velten Feurich 12. April 2013, 4:32

    Da habe ich wieder mal "eine ganz neue Frau kennen gelernt" aber zumindestens auf einer bekannten "Tankstelle". Herzliche Grüße von Velten
  • Lemberger 11. April 2013, 20:42

    also eine "ausnahme-dame" , und du hast sie gefunden. das ist doch toll- genauso wie deine aufnahme!
    lg mh
  • UNStein 11. April 2013, 19:32

    Schade, dass die Zahl der Bläulinge so stark abgenommen hat. Während meiner Schulzeit wares dies fast die häufigsten und artenreichsten Falter bei uns. Jetzt streiche ich fast im Kalender rot an, wenn ich einen von ferne sehe. Ich freue mich daher über Deine Bläulingsfotos. Erinnern kann ich mich nicht an einen rotgetupften Bläuling, aber damals achtete ich nicht auf diese für die Bestimmung wichtigen Details.
    LG Ulrike
  • Hartmut Bethke 11. April 2013, 18:32

    Hallo Werner, du zeigst ein farbenfrohes Bild vom Himmelblauen. Die roten Flecken sind deutlich zu sehen. Schön anzuschauen ist das Bild in bester Qualität.
    LG Hartmut
  • Beate Und Edmund Salomon 11. April 2013, 16:48

    Eine besonders hübsche Dame ziert die sonnengelben Blüten des Hornklees. Ganz wunderbare ist die Aufnahme...ein Anblick, der uns richtig erfreut.
    Viele Grüsse von Beate und Edmund
  • Wolfg. Müller 11. April 2013, 15:12

    Bald ist wieder Mai. Ob es dann wieder so bunt ist? Na, ich glaube schon.
    Sehr gut von Dir aufgenommen.
    Wunderschön anzusehen.
    Gruß Wolfgang
  • Sabine Streckies 11. April 2013, 11:10

    Hallo Werner,
    auch Frauen dürfen mal (in) Blau machen ; + )
    Das hast Du ja mal wieder einen Ausnahmeschmetterling erwischt ....
    Gruß
    Sabine
  • Charly 11. April 2013, 9:23

    Wenn einer so eine schöne Frau findet, dann du!
    Hast sie auch besonders schön fotografiert. Und dein
    Text ist sehr interessant.
    LG charly
  • Heinrich Brendel 11. April 2013, 9:21

    gewohnt KLASSE von Dir.
    LG
  • Marianne Schön 11. April 2013, 9:02

    Da hast du wieder einmal etwas ganz Besonderes
    für uns... klasse und danke Werner.
    NG Marianne
  • smokeybaer 11. April 2013, 8:48

    Schöne Aufnahme
    Gruss Smokeybaer