Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pfefferminzia


Pro Mitglied, Nürtingen a.N.

Fratzenorchis oder Was ?

Die zwei Gesichter einer Hummel-Ragwurz (Ophrys holoserica) : Das obere Gesicht hat fast Ähnlichkeit mit einem ' Alien ' ! Aufgen. am 5.5.2011: in einem NSG auf der Schwäbischen Alb.

Kommentare 3

  • WERNER-ZR 7. Mai 2011, 17:31

    Klasse Aufnahme. Hab dieses Jahr bei den Orchideen auch bei uns eine ganze Reihe Missbildungen gesehen. Ob das an der Trockenheit liegt?
    LG Werner
  • Elsbeth I.M. 7. Mai 2011, 10:41

    da gibt es noch ganz andere "Alien" in unserem diesseitigen Tier und Pflanzenreich. Das denke ich mir oft, wenn ich die kleinen Insekten hier bei FC Bildschirmgross sehe.
    Diese Hummel-, Spinnen- und Bienen-Ragwurze haben schon sehr raffinierte Muster und Formen.
    G.Elsbeth
  • gabi 1971 7. Mai 2011, 5:50

    Alien, lach na ja ist trotzdem eine tolle Aufnahme, gefällt mir sehr!
    lg Gabi!

Informationen

Sektion
Klicks 748
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera PENTAX K10D
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 100