Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Fratercula arctica

Fratercula arctica

2.556 96

Jens Leonhardt


Pro Mitglied, Frankfurt (Oder)

Fratercula arctica

Ich möchte euch noch ein Bild von diesem wunderschönen Vogel zeigen, da er mich so beeindruckt hat. Wenn er sich auf dem Land bewegen, wirkt er eher unbeholfen. Aber er kann bis zu 80km/h schnell fliegen, was man bei seinen kurzen Flügeln kaum vermuten möchte und ist ein phantastischer Taucher.
Der "Puffin" wechselt auch seine Färbung mit den Jahreszeiten. Im Winter sind seine Beine und Zehen eher gelblich und im Sommer korallenrot. Bis vor ungefähr 100 Jahren soll man brütende Papageitaucher noch auf Helgoland gesehen haben.

5D mit 500/4 L IS (ISO 100, f9, 1/500s und Einbein)

Islandimpressionen (09)

Kommentare 96

Informationen

Sektion
Ordner Island
Klicks 2.556
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz