Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sibille L.


World Mitglied, Langenhagen, Region Hannover

Französische Feldwespe (Polistes dominulus)

Gefunden auf einem Fotorundgang um unser Dorf.

Aufnahmedatum: 10.08.2013

Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch.

Kommentare 57

  • Eifelpixel 25. August 2013, 9:39

    So weit weg von Frankreich!
    Sehr gut wie immer abgelichtet.
    Schönen Sonntag wünscht Joachim
  • Gerlinde Weninger 23. August 2013, 22:09

    sehr schlanke Taille hat sie, schön gezeigt!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Inge Stüwe 23. August 2013, 14:17

    Wundervolles Wespenmakro in bester Bildqualität!
    Wirkt hübsch auf diese weißen Blüten.
    Liebe Grüße
    Inge
  • Doro2 23. August 2013, 12:50

    Die Wespe sieht in diesem strahlend weißen Blütenmeer richtig toll aus. Klasse Makro!
    LG Doro
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22. August 2013, 22:54

    Die hatte ich gestern auch vor der Linse. Sie haben so schöne Augen. Hervorragend ist die Schärfe auf der Wespe.
    LG Heike
  • Berni 55 22. August 2013, 20:55

    Ein klasse Makro von der hübschen :-) Wespe !
    Tolle Schärfe und schöne Farben !

    LG Bernd
  • jule43 22. August 2013, 19:32

    Aha das wusste ich wieder einmal nicht. Und das gelb sticht so richtig heraus- gut gesehen und sehr gut abgelichtet.
    LG Jule
  • Martina4 Mayer 22. August 2013, 18:00

    booh, super Foto
  • Walter Brants 22. August 2013, 10:18

    Die große Schärfe und die natürlichen Farben der Wespe
    beeindrucken mich auch hier und stimmen mich milde, wenn ich die aggressiven kleinen Biester jetzt sehe. Wer mag schon auf so ein Wunderwerk der Natur draufhauen? VG von Walter
  • Günther Metzinger 22. August 2013, 10:13

    Beeindruckendes Makro.
    VG Günther M
  • Trautel R. 22. August 2013, 6:57

    eine mehr als hervorragende nahaufnahme. noch nie habe ich diese wespenart gesehen bzw. war mir der name bekannt.
    lg trautel
  • Lichtspielereien 21. August 2013, 23:22

    Super hast Du sie hier ins Bild bekommen.
    Schönes ,klares Foto.
    LG
    verena
  • Bernhard Kuhlmann 21. August 2013, 22:56

    Und die kommt EXTRA nur für dich aus Frankreich angeflogen ?
    Sibille, mal ganz ehrlich von solch einer Taille träumen wir doch wohl alle, oder ?
    Stark sieht die Wespe aus .

    Gruß Bernd
  • Pixelfranz 21. August 2013, 22:30

    eine klasse Aufnahme in toller Schärfe.
    LG Franz
  • Isiikati 21. August 2013, 22:17

    KLASSE eingefangen und hoffentlich keine Stiche abbekommen.
    Lg.Isiikati

Informationen

Sektion
Ordner Insekten
Klicks 473
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Sigma 150 mm 1:2.8 APO Macro DG HSM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 150 mm
ISO 200