Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Roman Verlohner


Pro Mitglied, Rülzheim

Französin in der Pfalz

Heute zog eine französiche Diesellok den Kesselwagenzug auf der KBS 677 Ludwigshafen-Wörth. Aufgenommen zwischen Sondernheim und Bellheim.

Kommentare 8

  • Roman Verlohner 14. Juni 2008, 19:38

    Fahrzeiten:
    Freitags zwischen zwölf und eins nach dem Regelzug
  • detlef h 14. Juni 2008, 17:53

    Schönes Foto, so eine Garnitur kam ein Zeit lang auch bei uns aber mit einer schwarzen MAK
    VG Detlef
  • Sandhöfer 14. Juni 2008, 17:35

    Sehr schöne Stelle hier im Wald ! Und der ganze Zug ist drauf. Gefällt mir gut mit der SNCF-Lok von MAK.
    Die Fahrzeiten würden mich auch genau wie Jens brennend interessieren !
    Gruß aus Mannem
  • Bickel Paul 14. Juni 2008, 16:28

    Sehr schöne Aufnahme diese grüne SNCF Lok macht sich gut. Gruss Knobli
  • Bernhard Mohr 14. Juni 2008, 13:38

    Mal wieder eine gute Serie,deine Aufnahmen werden immer besser, und wie Hubert schon erwähnte, deine Erklärungen sind sehr Informativ. Zu der Lok muß ich sagen, da ich öffters in der Nähe der Bahngleise arbeite, habe ich sie schon ein paar mal gesehen.
    Gruß Bernhard
  • Stormenemy 14. Juni 2008, 10:13

    Ich würde Sagen: eine nach Frankreich ausgewanderte Deutsche in der Pfalz:-)

    LG SeM
  • Thomas Reitzel 13. Juni 2008, 23:23

    Da schließe ich mich Jens an; sehr interessant, und eine gute Fotostelle!
    VG tom
  • Jens Naber 13. Juni 2008, 18:43

    Oha - kennst du von diesem Zug zufällig die Zeiten? Ein Güterzug auf einer nicht elektrifizierten Strecke ist ja bei uns wirklich selten geworden. Noch dazu eine französische Lok...
    Tolles Bild!

    Gruß
    Jens