Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jürgen Divina


World Mitglied, Ruhrgebiet

Franziskus

Habemus Papam - Auf der Mittelloggia des Petersdoms präsentiert er sich in diesen Minuten. Bei meinem Foto war das Wetter eindeutig besser.
Das Bild mit dem relativ leeren Petersplatz entstand im August 2005. Damals war Benedikt XVI gerade erst ins Amt gewählt worden.

Kommentare 33

  • Michael Jo. 26. März 2013, 23:58

    so einen Hype wg. eines alten Pfaffen,
    auch wenn Franz I. sich mit weniger Pracht & Pomp
    umgibt ...;
    gut allerdigs dass der Pontifex endlich kein
    Europäer ist und das er aus Südamerika kommt !

    Naja, Rom ist 'eh längst nicht mehr der ' Nabel der Welt ' - und diese Institution schmort im eigenen Saft,
    dank jener Fossile in den tuntig-karnevalesken Kardinalsroben und dem geist von Vorgestern ...

    LG, Michael

  • Eifelpixel 16. März 2013, 7:08

    Schön ist er der Platz.
    Habe ihn auch bei schönem Wetter im August erlebt.
    Schöne Grüße Joachim
  • 19king40 14. März 2013, 20:16

    Blauer Himmel,klasse Foto,das tut gut
    LG Manni
  • L.O. Michaelis 14. März 2013, 19:27

    Tja, so schnell geht´s. Und schwups haben wir einen argentinischen Jesuiten als Papst. Mal sehen, ob er die Erwartungen einigermaßen erfüllen kann...
    Gruß
    Lars
  • Starcad 14. März 2013, 19:04

    Herrliche Aufnahme des Petersdoms. Ich war da zuletzt in den 80'er Jahren bei Karol Wojtyla zur Neujahrsansprache. Tolles Bild!!!!!!
    LG Marc.
  • dodo139 14. März 2013, 14:46

    Das Wetter war viiiel besser als gestern abend und dann so wenig Menschen - da hast du Glück gehabt ;-)))
    Tolles Foto !!
    LG dodo
  • Marianne Hüsch 14. März 2013, 12:27

    Aufn diesem Platz habe ich auch schon mal gestanden gottseidank war er da auch nicht so voll wie gestern
    sehr gut und aus einer Tollen Perspektive aufgenommen
  • WOLLE H 14. März 2013, 10:21

    Ja, hatte es gestern abend im TV gesehen.
    Eine wunderbare Aufnahme !!!!
    Gruss Wolfgang
  • dorlev 14. März 2013, 8:41

    auf deinem Bild gefällt er mir besser als gestern
    Abend :-))
    LG dorle
  • Tine Graewer 14. März 2013, 7:39

    ... Du bist ja blitzschnell gewesen. :-))
    LG Tine
  • Axel Sand 13. März 2013, 23:41

    So wie auf Deinem Foto ist es netter.
    Klasse, tolles Licht.
    Gruß
    Axel
  • SieglindeS 13. März 2013, 23:03

    ... schööön Jürgen, eigendlich wollte ich dort auch noch hin bei unseren deutschen Papst, naja mal schaun´ wie das neue Oberhaupt der katholischen Kirche so ist ...
    Ich hoffe, er bringt die wichtigste Botschaft der Christen gut rüber ... LG Sieglinde
  • Bea Herzberg 13. März 2013, 22:57

    Schöne Aufnahme - so ein warmes Sommerwetter hätte ich jetzt auch lieber, der Himmel war wenigstens heute Vormittag auch so blau ;-)
    LG Bea
  • Rapid Eye 13. März 2013, 22:54

    Hier spürt man den berühmten "Atem der Geschichte".
    Sehr schön festgehalten.
    LG ec54
  • Helga Ammann 13. März 2013, 22:43

    Ein prachtvolles Foto aus dieser
    wunderschönen Perspektive zeigst du
    zu einem guten Zeitpunkt!
    Liebe Grüße Helga
  • PeSe23 13. März 2013, 22:25

    Da sah es aber heute ganz anders aus.
    Es fehlte die Sonne......
    LG Petra
  • EG BAM 13. März 2013, 21:56

    Da sieht man wieder, wie schnell die Zeit vergeht!
    Ein sehr schönes Bild vom Petersdom mit den
    Touristen, die dieses Mal das Bild für mich bele-
    ben.
    Gruß Elke
  • sharie 13. März 2013, 21:54

    Da können alle Katholiken eigentlich nur hoffen, das Franziskus I. mal ein wenig frischen Wind in die Katholische Kirche bringt.
    Deine Aufnahme ist richtig klasse. Herrlichstes Wetter und somit tolles Licht und ein gelungener Bildaufbau.
    lg Maike
  • Inge Köhn 13. März 2013, 21:37

    Schön dieser Platz mit dem prunkvollen Gebäude so im Sonnenschein
    LG Inge
  • Frank Wil. 13. März 2013, 21:35

    Mal sehen ob sich was ändert!
    Tolles Foto!
    Gruß Frank
  • Jochen D 13. März 2013, 21:35

    Ein würdiges Foto für den neuen Papst. Und vor allem soviel Sonne und Farben. Warten wirs mal ab, ob seine Amtszeit auch so bunt und sonnig wird.
    LG Jochen
  • Marcel Hüneken 13. März 2013, 21:23

    Obwohl ich evangelisch bin ist es doch immer mehr als faszinierend das Geschehen auf dem Petersplatz mitzubekommen und sei es nur durch den Fernseher.
    Ein wunderbares Foto von dem Platz. Komplett leer wird man diesen wohl nie sehen ;)
    LG Marcel.
  • Rollmöpchen 13. März 2013, 21:22

    Also sympathisch ist er mir schon mal, ich wünsche ihm das er seiner Namenswahl gerecht wird und sein Amt so ausführen kann wie er es sich vorstellt.

    Deine Fotografie ist an Schönheit nicht zu überbieten, toll Jürgen ;)))

    Lieber Gruß Gabriele
  • Sibille L. 13. März 2013, 20:56

    Ich habe ihn gerade auch im Fernsehen gesehen und ich muß sagen, für sein Alter wirkt er sehr agil und sympatisch. Mir gefällt der neue Papst.
    Deine Aufnahme finde ich sehr schön. Die Bildqualität ist Bestens. Klasse von Dir fotografiert.
    LG Sibille
  • Schnecke 61 13. März 2013, 20:50

    aktueller geht es wohl kaum !!
    schöne Aufnahme vom Petersplatz !!
    lG Claudia