Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

El. W.


Pro Mitglied, Rupertshofen

Franziskanerkloster auf der Insel Košljun

Auf der Insel befindet sich ein Museum mit ethnografischer Sammlung, die etliche Gegenstände von Krker Fischern und Bauern sowie Volkstrachten von der ganzen Insel Krk birgt. Das Kloster besitzt auch eine reiche zoologische Sammlung, zusammengesetzt aus einer großen Sammlung an Muscheln und einzigartigen Exemplaren von Tiere, wie z. B. einem Lamm mit nur einem Auge. Das Kloster besitzt auch eine reiche Bibliothek mit etwa 30.000 Bänden. Unter ihnen befindet sich auch der Atlas von Ptolomeus, gedruckt in Venedig im Jahre 1511 (einer von insgesamt drei erhaltenen Exemplaren).

Kommentare 2

  • Heidelbeere 24. Oktober 2007, 21:30

    Ich schaue mir gerade alle Neuzugänge an. Und dieses Foto interessiert mich. Der Hintergrund sieht aus wie eine Aquarellmalerei. Ich glaube, es liegt an der leichten Überbelichtung. Aus meiner Sicht ein Stilmittel und hier o.k. Auch, wenn die grünen Blumenkästen in den Bild Geschmackssache sind, empfinde ich die Blumen als angenehme Farbtupfer.
    LG Heike
  • BJM 24. Oktober 2007, 21:21

    irgendwie finde ich die Erklärung unterm Bild interessanter als das Bild selber...
    vielleicht weil mir der Blumenkübel im Vordergrund zu dominant ist....

    lg BJM

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 392
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz