Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Franziska Reichenbacher – Glücksfee, Moderatorin, Schauspielerin …

Franziska Reichenbacher – Glücksfee, Moderatorin, Schauspielerin …

smokeonthewater


World Mitglied, Berlin

Franziska Reichenbacher – Glücksfee, Moderatorin, Schauspielerin …

… am Abend einer Jazz-umrahmten Lesung "Die Waffen nieder!" von Bertha von Suttner im Lichtambiente des Schlosskellers Windecken.
http://www.landgemeinden-im-weltkrieg.de/index.php/projekt/nidderau-liest


Franziska Reichenbacher modelte in Paris, London, Mailand und München, bevor sie 1990/91 Schauspielunterricht in München nahm.
An der Ludwig-Maximilians-Universität München erwarb sie den Magister Artium in Theater-/Kommunikationswissenschaft und Psycholinguistik.

1994–1996 war sie schreibende Kollegin beim Jugendmagazin "jetzt" der Süddeutschen Zeitung.
Senderstationen: Bayerischer Rundfunk ("B3 Zündfunk", Grimmepreis-nominiertes Comedy-Quiz "Quast" mit Michael Quast), tv.berlin (Aktuelles)
und seit 1998 Hessischer Rundfunk (Samstagsziehung der Lottozahlen, diverse Magazine, Live-Übertragungen, Unterhaltungsformate).

Außerdem ist sie Dozentin der Medienakademie Wiesbaden mit Kursen und individuellen Trainings für (angehende) Moderatoren.
Sie moderiert auch kulturelle und charitative Veranstaltungen, Konzerte und Firmenevents und hat Gastauftritte als Schauspielerin.
http://www.franziska-reichenbacher.de/

Übrigens, der urige Gewölbekeller im spätgotischen Schloss Wonnecken (Nidderau-Windecken) lockt mit Jazz, Folk, Rock und Jam Sessions.
http://www.schlosskeller-windecken.de/

Kommentare 10

  • W.Brand 19. April 2014, 13:14

    sehr schönes Portrait, bei passender Lichtstimmung. VG. Willi
  • Kommentar wurde vom Besitzer des Bildes ausgeblendet

  • Foto-Nomade 18. April 2014, 23:26

    Vielseitig, charmant, mit den Gewinnausschüttungen an mich noch sehr vergesslich ! :-)
    ~
    Danke zu

    Schöne Ostern und weiterhin solche Bilder.
    ~
  • Andreas E.S. 18. April 2014, 18:45

    Jetzt erst lese ich den Text zu diesem Foto. Es ist ja wirklich erstaunlich wie vielseitig Franziska Reichenbacher ist. So kennen sie sicher nur wenige Leute. Heute werden Menschen ja vorwiegend durch das Fernsehen bekannt und da hat sie sich wohl nur als Lottofee in die Gedächnisse eingeprägt.
    LG Andreas
  • Karloland 18. April 2014, 10:42

    Ihre Persönlichkeit kommt sehr gut rüber - das Licht ist natürlich schwierig! Interessante Persönlichkeit als Lottofee sicher völlig unterbewertet! Da ich sie alle paar Wochen als Kundin sehen darf, freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Treff!
  • irminsul 17. April 2014, 22:41

    Sie muß eine tolle Persönlichkeit sein - sie hat das gewisse Etwas - man kann es sogar am Bild erkennen
    Du hast sie vortrefflich aufgenommen.
    Wünsche Dir und den Deinen schöne Feiertage
    LG Jörg
  • heide09 17. April 2014, 22:40

    Wrkt sehr sympatisch und offen.

    HG Ania
  • Heurisch Dieter 17. April 2014, 22:07

    Eine faszinierende Frau....nur mir hat sie noch kein Glück gebracht..! Dir und Deiner Familie wünsche ich fröhliche Ostereier...
  • Zwecke 17. April 2014, 21:43

    Ein tolles Portrait.
    Ich wünsche dir ein frohes Osterfest im Kreis deiner Familie und Freunde.
    LG Horst
  • Patdel 17. April 2014, 20:43

    Une personne dotée de grandes qualités et au visage très avenant !
    Mes amotiés,
    Pat

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Ordner PROMIs
Klicks 1.523
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A35
Objektiv Sony DT 35mm F1.8 SAM (SAL35F18)
Blende 2
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 35.0 mm
ISO 1600