713 1

Franziska Aepli


kostenloses Benutzerkonto

.

Kritik und Anmerkungen erwünscht! =)

Kommentare 1

  • HUM 22. Mai 2009, 12:59

    Der Bildaufbau gefällt mir. Durch die Positionierung der Blüte in der linken Bildhälfte und dem Hang zum rechten Bildrand entsteht Spannung.

    Die Blende und damit die Schärfentiefe ist schön knapp gewählt, der Schärfepunkt ist m.E. aber nicht optimal getroffen. Er sollte auf dem kleinen lila Büschel in der Mitte der Blüte liegen.

    Auf den Pollenträgern gibt eine leichte Überbelichtung, das ließe sich aber bei der Bildbearbeitung noch korrigieren.

    Den Tropfen nach zu urteilen, die auf den unteren Blütenblättern noch zu sehen sind, hatte es vorher geregnet. Ich stelle mir vor, wie diese behaarte Blüte unmittelbar nach einem Regen wirkt (darf auch aus einer Sprühflasche kommen).

    HG Uwe