Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Mic Michels


World Mitglied, Sankt Augustin

Franzi H.04.1

Model Franzi H.

Mein Fotolehrer hat mir seinerzeit erklärt

das nur ein Punkt auf einem perfekten Portrait absolut scharf ein muss.

Bei meiner Blende f 2,8 ist nur das rechte Franzi- Auge absolut scharf,

Franzis Nasenspitze ihr Mund und der Brillant auf dem Schneidezahn

einige Ponyfransen sind von mir wissentlich im Unschärfen-Bereich belassen!

Kommentare 14

  • Albizia-Foto 21. Mai 2014, 21:08

    Ein Portrait mit beeindruckender Nähe und feinem Licht! . . . es war zu erwarten, dass die knappe Tiefenschärfe zur Diskussion anregt. Mir gefällt diese Ausführung, weil Sie dem Blick etwas Geheimnisvolles gibt!
    BG K.-H.
  • Specht-Foto 21. Mai 2014, 13:29

    als jemand, der ständig so `merkwürdig` fotografiert, kann ich gut nachvollziehen, was dich an dieser Aufnahme fasziniert ... abgesehen von der wunderschönen Lady natürlich

    zwischen vorderem und hinterem Auge bin ich selbst ständig hin und her gerissen ... inzwischen `meine` ich, dass wenn es genügend auffällige Bildbestandteile in der Unschärfe davor gibt (zB Hand oder Haare), kann´s auch gut mal das hintere Auge sein ... in diesem Fall, wäre mein Geschmack mutmaßlich allerdings auch das vordere Auge gewesen, aufgrund des Verhältnisses der Schärfe davor und dahinter (Schärfe bis hinter´s Ohr), bzw. ab scharfem Mund inklusive Steinchen, wäre ich auch wieder dabei

    dabei bin ich aber auf jeden Fall bei generellem Schärfeverlauf, den Farben und dem gnadenlos guten Licht ... lange nach dem unheimlich schönen Model natürlich -))

    sehr schön ... Gruß Ralf
  • Reinhold Jansen 19. Mai 2014, 18:03

    Top.
    Siehe Dieter Weiss Photographie.
    LG Reinhold
  • Eric P. 19. Mai 2014, 8:18

    Eine wundervolle Aufnahme von einem ebenso wundervollem Model!
    Lg Eric
  • Dieter Weiss Photographie 19. Mai 2014, 7:46

    Dieses Lächeln ist wunderschön... in dieser Nähe wirkt es so persönlich und sympathisch... dein Licht dazu ist exzellent... :)))

    Lg Dieter
  • Manfred.B 18. Mai 2014, 17:59

    Ein Portrait mit einer sehr schönen Nähe. Der etwas ungewöhnliche Schärfenverlauf stört hier überhaupt nicht. Die Augen hast Du sehr schön betont festgehalten. Dieses Lächeln macht die Aufnahme komplett, das passt!
    Liebe Grüße Manfred
  • Georg Reyher 18. Mai 2014, 15:51

    Mi so knapper Schärfe musst Du aber aufpassen, passt nicht zu jeder Perspektive auf ein Gesicht. Für mich auch besser wenn schon, dann die Schärfe immer aufs vordere Auge. Bei so einer ziemlich frontalen Aufnahme finde ich es aber besser, wenn die Schärfe über beide Augen reicht, dazu dann bei offener Blende aber ganz frontal notwendig oder etwas ( mehr) abblenden. Tipp dazu verschiedene Blendenreihen machen, dann passt i. d. R. eine auch perfekt.
    Vom engen Bildschnitt und vom Licht her gefällt mir das aber uneingeschränkt so.
    LG
    Georg
  • BerndDieter 18. Mai 2014, 14:41

    Mir gefällt diese Nähe und der enge Schnitt.
    LG Bernd
  • Wilshire 18. Mai 2014, 12:54

    Sehr schönes Portrait, auch mit dem Schatten, aber was bedeutet der kleine Punkt auf dem einen Zahn?
    VG Wilshire
  • Andreas aus Heist 18. Mai 2014, 12:33

    Mir gefallen das natürliche Lächeln und die leuchtenden Augen.
    Prima Portrait.
    VG Andreas
  • Frank Q. 18. Mai 2014, 12:04

    Sehr schön. Nur etwas mehr Schärfe würde mir besser gefallen.
  • Ronny Tschirner 18. Mai 2014, 11:52

    Sehr schönes Portrait mit leuchenden Augen. Tolle Arbeit.
    LG Ronny
  • Plüschprum 18. Mai 2014, 11:18

    Tolles Portrait :)
    Mit etwas mehr Schärfe auf dem vorderen Auge wäre es perfekt.

    LG Michel
  • Foto-Augenblick-Essen 18. Mai 2014, 11:16

    Es ist schön so wie es ist, hast du sehr gut gemacht.

    Gruß Markus

Informationen

Sektion
Klicks 529
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten