Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sigrun Pfeifer


World Mitglied, Wuppertal

Franz von Assisi-Kapelle in Duderstadt

Letzte Ruhestätte von Heinz Sielmann.

Diese Kapelle liegt in der freien Landschaft über Gut Herbigshagen in Duderstadt. Bei klarer Sicht kann man von dort übers Eichsfeld bis zum Brocken schauen. Leider war das gestern nicht der Fall.

Heinz Sielmann (* 2. Juni 1917 in Rheydt; † 6. Oktober 2006 in München) war ein deutscher Ökologe, Biologe und Verhaltensforscher, Tierfilmer, Kameramann, Produzent und Publizist.

Kommentare 27

  • Karin S...aus NRW 3. November 2013, 18:15

    ganz wunderbar deine kleine Kapelle eine sehr gute perspektive hast du hier gewählt lg karin
  • Cecile 21. Oktober 2013, 9:50

    Ein sehr schöner und idyllischer Ort für die letzte Ruhe.
    Ein sehr schönes Foto, gefällt mir.
    LG E.
  • liesel47 20. Oktober 2013, 21:43

    Es ist immer interessant, wenn sich hinter fotogenen Orten auch Geschichte verbirgt, danke für diese Info.
    Lieben Gruß von Liesel und Dir einen schönen Abend.
  • ritayy 20. Oktober 2013, 19:48

    ich mochte seine Tierfilme sehr... eine sehr passende Ruhestätte hat er in der schönen Natur gefunden... VG Rita
  • Dieter a.R. 20. Oktober 2013, 17:48

    Klasse Bild- ein schöner letzter Ort
    Gruß-Dieter
  • Günter Bulst Haan-Gruiten 20. Oktober 2013, 12:36

    Ein würdiger Gedenkort für eien großen Naturfreund,
    Gruß Günter
  • kira2501 19. Oktober 2013, 18:16

    schön anzusehen
    LGUte
  • Willi Löffler 19. Oktober 2013, 11:23

    Die Aufnahme hat Stimmung, gefällt mir gut. LG Willi
  • Werner Andris 18. Oktober 2013, 12:14

    schön gezeigt von dir und ein angemessener Ruheplatz für Heinz Sielmann, kann mich noch an manche interessante Beiträge von ihm erinnern; danke dir für die Info
    LG Werner
  • Dr.-Foto-Fantastic 18. Oktober 2013, 1:10

    Sehr schön angemerkt ! ! !
    Hier zu kann ich mich Gerda (M)EIN-BLICK,
    nur anschliesen.

    7*******++
    GLG.Dr.-Foto-Fantastic
  • Sigrid Springer 17. Oktober 2013, 22:48

    herrliche Aufnahme von dieser kleinen Kapelle

    L G Sigrid
  • Hartwig Helmerichs 17. Oktober 2013, 22:14

    Über dieses Bild freue ich mich sehr. Heinz Sielmann habe ich immer bewundert und verehrt, er hat durch sein Schaffen viel für die Natur getan. Naturschutz war für ihn Lebensphilosophie. Ich fahre immer wieder gern zum Gut Herbigshagen und suche dann auch seine letzte Ruhestätte auf.
    LG Hartwig
  • Ilona aus DD 17. Oktober 2013, 20:29

    Das ist eine Aufnahme die dir da gelungen ist Sigrun..., der Sonderklasse.
    LG Ilona
  • Dogge Bella 17. Oktober 2013, 19:23

    Eine sehr ansprechende Aufnahme dieser kleinen Kapelle mit feiner Bildgestaltung.
    LG Brigitte
  • Jochen D 17. Oktober 2013, 18:22

    Also Frau Pfeifer, da haben Sie sich mal wieder richtig viel Mühe gegeben mit Ihrem Bildaufbau und ein paar anderen Dingen. Und wenn Sie weiter so gute Bilder einstellen, dann duze ich Sie vielleicht auch wieder ;-)
    LG Jochen
  • Margot Bäsler 17. Oktober 2013, 16:36

    Klasse im Bildschnitt - sieht hervorragend aus.
    ---LG Margot---
  • Margot D. 17. Oktober 2013, 15:33

    ja, ich mochte gerne seine reportagen im tv sehen
    eine schöne ehrung für ihn
    lg margot
  • alex-andre adonel 17. Oktober 2013, 14:59

    aber eine schöne Aufnahme hast du machen können.
    lg alex
  • Bea Buchholz 17. Oktober 2013, 11:45

    Eine sehr schöne kleine Kapelle in einer ruhigen Umgebung, schön finde ich auch die Spiegelung im Fenster.
    LG.Bea
  • Thesmi 17. Oktober 2013, 11:41

    Sehr schön im herbstlichen Nebel fotografiert.
    Das " Wesentliche- die Kapelle" scharf und klar ins Bild gesetzt.
    Dazu ein informativer Text.
    L.G. Harald
  • Elsbeth Kürpick 17. Oktober 2013, 11:39

    Eine sehr eindrucksvolle letzte Ruhestätte für einen
    bedeutenden Mann.
    Sieht alles sehr gepflegt aus, und die Nebelstimmung
    paßt sehr gut zum Gesamteindruck.
    Sehr gutes Foto!
    Liebe Grüße Elsbeth
  • Gundi N. 17. Oktober 2013, 11:08

    Eine hübsche, kleine Kapelle. Ich wusste nicht, dass Sielmann dort seine letzte Ruhestätte hat, aber ich finde, es passt, denn hier kommt die Naturverbundenheit gut zum Ausdruck.
    LG Gundi
  • FlugWerk 17. Oktober 2013, 10:23

    Paßt sich perfekt der Umgebung an, fein:LG tina
  • Willi W. 17. Oktober 2013, 10:09

    Hallo Sigrun, Duderstadt ist eine mir sehr gut bekannte Stadt. Hier leben viele Verwandte meiner Frau. Es gab mal eine Zeit da waren wir mindestens zwei mal im Jahr dort. Das Rathaus ist, wie du bestimmt schon weist, wunderschön. Auch die alten Fachwerkhäuser kann man dort bewundern. Ich hoffe du hattest viel Spaß in meiner damaligen Wahlheimat.
    LG Willi
  • Manfred Hopp 17. Oktober 2013, 10:06

    Die Anlage ist schön gepflegt und das Photo ist toll geworden.
    LG Manni

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Im Solling
Klicks 614
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ31
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 4.3 mm
ISO 160