Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Fransen-Drachenkopf

Fransen-Drachenkopf

740 22

L.O. Michaelis


Pro Mitglied, Essen

Fransen-Drachenkopf

Nachdem ich euch in den vergangenen Wochen überwiegend Bilder aus der kühlen Nordsee vorgestellt habe, geht es nun endlich wieder mit der Sulawesi-Serie weiter. Ich hatte das große Glück, endlich mal einen Rhinopias (Rhinopias eschmeyeri) zu Gesicht zu bekommen.


Gesehen in der Lembeh Strait, Nordsulawesi, Januar 2014.
Kamera: Olympus PEN Lite 5 (E-PL5), 60er Makro, 1:2.8, zwei externe Blitze.

Harlekin-Garnele IV
Harlekin-Garnele IV
L.O. Michaelis

Harlekin Geisterpfeifenfisch
Harlekin Geisterpfeifenfisch
L.O. Michaelis

Brown Eyes
Brown Eyes
L.O. Michaelis

Liebesnest
Liebesnest
L.O. Michaelis

Kommentare 22

  • EG 23. Juni 2014, 12:28

    Eine tolle Arbeit,die du hier zeigst.Die Perspektive und die Farben sind mal wieder 1A.

    LG Detlef
  • Reinhard Arndt 20. Juni 2014, 21:55

    Der Gesichtsausdruck ist klasse, und auch die Perspektive stimmt. Mehr als sehenswert.
    LG
    Reinhard
  • Conny Müller 20. Juni 2014, 15:03

    Da beginnt der Blick unten und oben sagt man huch, was für ein Kerl. Schon alleine die Betrachtung gleicht einem Abenteuer.
    LG
    Conny
  • Jochen D 19. Juni 2014, 23:46

    Schmunzel. Treffender als Kosianer kann man das einfach nicht ausdrücken ;-)
    LG Jochen
  • Elisabeth Verhuven 19. Juni 2014, 20:59

    Super toll aufgenommen, der Kamerastandpunkt gefällt mir. Die Schärfe ist einmalig.
    LG Elisabeth
  • U. Schimmelpfennig 18. Juni 2014, 13:06

    Tolle Aufnahme.
    Ich hatte noch nicht das Glück.
    Gruß
    Uwe
  • Hans J. Mast 16. Juni 2014, 13:44

    Wirkt sehr präsent in der frontalen und bildfüllenden Darstellung. Und die Schärfe auf dem Punkt. So einen hätte ich auch gerne mal.
    VG
    Hans
  • Renate Pilz 16. Juni 2014, 11:08

    Der sieht wirklich exotisch aus. Auf der einen Seite rote, auf der anderen grüne Punkte. Die zarten Farben in dem gut dosierten Licht sind einmalig
    lg Renate
  • Sven Hewecker 16. Juni 2014, 10:35

    ... eine sehr deutliche Präsenz im Bild und die klare Darstellung der Augen, zeugt von einem exakt gesetzten Fokus. So Einer fehlt mir auch noch ... ;o))
    LG aus HH
    SVEN
  • dorlev 16. Juni 2014, 8:33

    Deine Unterwasseraufnahmen zeigen immer wieder bizarre Geschöpfe - spannend in Form und Farbe -
    und mir vollkommen fremd - KLASSE !!
    LG dorle
  • Karlheinz Grosch 16. Juni 2014, 8:28

    da hattest Du aber wirklich aussergewöhnliches Glück, da die Rhinopias sich in den letzten Jahren wirklich rar gemacht haben.
    Eine Schöne Aufnahme in der ebenfalls seltenen rosa Farbe.
    Stark.
    Gruss
    Kalle
  • Kurt W. Gross 16. Juni 2014, 0:56

    Ja da ist ja schon alles gesagt, tolles Bild, gefaellt mir sehr.

    Sonnige Gruesse
    Kurt
  • scubaluna 15. Juni 2014, 22:54

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
    Ui, der springt ja fast aus dem Bild. Seine Präsenz IST enorm. Sehr gute Schärfe und besonders schön mit den abgespreizten Flossen.
    Lg reto
  • Petra Kupke 15. Juni 2014, 21:42

    Ich kann mich gar nicht satt sehen, ein seltener Genosse, er scheint das Shooting zu genießen. Die Bildqualität ist exzellent. Lg Petra
  • esfit 15. Juni 2014, 20:59

    Das sanfte rosa passt gar nicht zu dem grimmigen Gesicht :-)
    LG Edith