Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Karl-Heinz Schmitz


Free Mitglied, Erkrath

Fransen am Hut...

haben diese Amiant-Körnchenschirmlinge, Cystoderma amiantinum.

Kommentare 10

  • Doris Thiemann 21. Oktober 2004, 13:55

    Diese Aufnahme ist dir wirklich gelungen! Da stimmt einfach alles. Der Pilz ist mir auf meinen Spaziergängen bewußt noch nicht "begegnet".
    LG Doris
  • Manfred Bartels 16. Oktober 2004, 9:57

    Diese kleinen Pilze mit den Fransenhüten habe ich in weiß entdeckt.
    Leider ist meine Aufnahme mißlungen.
    Bei Dir stimmt allerdings mal wieder alles.
    Schönes Licht und gute Abbildungsqualität.
    Mach nur weiter so.
    Diese Artefakte sind ja nur am Monitor zu sehen.
    Deine Originalaufnahme wird sie nicht haben.
    Das Bild ist also gut.
    Und bei der Bearbeitung kannst Du aufpassen.
    Jörg-Detlef ist da sehr genau. ;-))))
    Dir ein schönes Wochenende.
    Gruß Manfred
  • Hannelore Ehrich 16. Oktober 2004, 1:32

    Schöne Fransen, schönes Licht. Auch dieses geflochtene Gras gefällt mir. Hannelore
  • Frank Moser 15. Oktober 2004, 23:09

    Wunderbar! Alles stimmt - auch wenn Ded recht hat.(Wäre mir nicht aufgefallen.)
    Mir scheint, daß man allmählich beginnt, die Qualität Deiner Aufnahmen etwas stärker anzuerkennen - ich wünsche es Dir jedenfalls!
    Gruß Frank - und schönes Wochenende!
  • Wolfgang Teschner 15. Oktober 2004, 22:30

    Beate sagt's, die Assoziation ist wirklich verblüffend :-)).
    Ich habe sicher weder die Pilze schon mal gesehen noch ihren Namen je gelesen!!
    deshalb danke, daß ich sie durch Dein Bild kennengelernt habe.
    Moos und Gras lassen vermuten, daß man diese Gesellen auch leicht übersehen könnte, wie auch die "leichten Artefakte", Ded und HW - ist jedenfalls meine Meinung!
    Schönes Wochenende Dir, Karl-Heinz und der ganzen Pilz-Fan-Gemeinde
    Wolfgang
  • BEATE BACKHAUS 15. Oktober 2004, 21:57

    Sie sehen so ein bischen aus wie diese Strohsonnenschirme an Stränden im Mittelmeerraum.

    Ich bin immer wieder überrascht über die Objekte, die dir so begegnen. Wirklich schön!!!
    Schönes Wochenende!
    LG
    Bea
  • Conny Wermke 15. Oktober 2004, 20:31

    Ziemlich pickelige Gesellen..
    Wieder ein klasse Aufnahme!

    LG Conny
  • Hans-Werner S 15. Oktober 2004, 19:49

    Hallo K-H,

    wie mal ein Superfoto ....alles bestens .... nur anscheindend hat die Komprimierung von FC zugeschlagen. Trotdem beneidedenswert.

    LG HW
  • JörgD. 15. Oktober 2004, 19:38

    ...und Körnchen drauf ;-)
    Gutes Foto - nix zu meckern...
    (Ausser: Schärfungsgrenze! Auf den Hutoberflächen
    erscheinen, durch das fc-Komprimieren verstärkt, erste
    geringe Artefakte)
    Grüße
    Ded
  • Ewald Simon C. 15. Oktober 2004, 19:07

    Ich sage nur "Perfekt"
    Ein sagenhaftes Makro, geniale Schärfe.
    Ich staune immer wieder über deine Aufnahmen.
    Gruß
    Ewald Simon C