Zurück zur Liste
Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte 2017 (2)

Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte 2017 (2)

9.018 2

Joachim Hund


Premium (Pro), Stuttgart

Frankfurter Tag der Verkehrsgeschichte 2017 (2)

Einmal pro Jahr findet in Frankfurt am Main der „Tag der Verkehrsgeschichte“ statt. Organisiert wird er durch die im Eisenbahnforum Rhein-Main (EFRM) organisierten Vereine Historische Eisenbahn Frankfurt e. V., Frankfurter Feldbahnmuseum e. V. und Historische Straßenbahn der Stadt Frankfurt am Main e. V. sowie die Museumseisenbahn Hanau. Besucher haben einen Tag lang die Möglichkeit, mit einem Kombiticket die einzelnen Museen und Ausstellungen zu besuchen sowie den Pendelverkehr mit historischen Zügen, Straßenbahnen und Bussen zu nutzen.
Ich habe mich bei meinem Besuch am 28. Mai 2017 neben dem Dampfzugbetrieb auf der Hafenbahn vor allem auf die historischen Straßenbahnen konzentriert. Zu den an diesem Tag auf der Linie V zwischen dem Verkehrsmuseum in Schwanheim und den Riederhöfen eingesetzten Museumstrambahnen gehörten der Tw 102 und der Bw 1804, die beide 1959 von der Düsseldorfer Waggonfabrik gebaut wurden. Das Foto entstand in der Textorstraße.

Kommentare 2

Informationen

Sektion
Ordner Straßenbahnen
Views 9.018
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D500
Objektiv ---
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 66.0 mm
ISO 160

Gelobt von