Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Werner Bartsch


World Mitglied, Hessen

Frankfurter Stadtwald

Blüh-Aspekt am 1. April

Dominierend sind Buschwindröschen und Lerchensporn.
Des weiteren waren Gelbes Buschwindröschen, Aronstab , Lungenkraut und vor allem der Bärlauch schon in den "Startlöchern".
Da löst ein weißes Blütenmeer das andere ab......

NIKON D700 + Nikkor AF-S 70-200 bei 70, f/2,8 ED VRII
1/8sec. / f 22 / ISO 200 / Stativ

Kommentare 22

  • Fröhlich Anni-Lina 8. April 2011, 1:23

    Wow was für eine Blütenpracht und dass mitten im Wald ...
    LG Anni
  • Klaus Sanwald 6. April 2011, 7:11

    Ein herrlicher Anblick.
    LG Klaus
  • Eckhard Klöckner 4. April 2011, 11:01

    Es gibt sie auch bei uns, aber so dicht habe ich sie noch nicht gesehen; übrigens ganz toll fotografiert, hätt nicht gedacht, dass es mit dem 70-200 gemacht ist. Und Glückwunsch zum VR II, es soll noch schärfer sein, als das 70-200 VR I.
    Gruß Eckhard
  • Jo Kurz 4. April 2011, 6:56

    ein blütenteppich!
    unübersehbar frühling... ;-)
    gruss jo
  • Beate Und Edmund Salomon 3. April 2011, 16:57

    Eine klasse Aufnahme. Der hohle Lerchesporn bildet ja einen ganz herrlichen Kontrast zu den Buschwundröschen. Haben wir so zusammen noch nicht gesehen.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Sandra Pan. 3. April 2011, 16:55

    Was für ein schickes Blumenmeer! :O)
  • mariagath 3. April 2011, 13:45

    Sooooo scheeeee, ischs ohne Schnee...
    Ein Traum dieses blühende Meer; fehlen nur noch die Elfen.

    LG Marianne
  • B. Walker 3. April 2011, 5:06

    Solch ein Bild weckt ein wenig Heimweh!
    LG Bernhard
  • De Kludi 2. April 2011, 23:36

    Hach..............
  • Fotofurz 2. April 2011, 22:58

    Sehr schön, wenn es doch überall so schön wäre mit Buschwindröschen und Lerchensporn.
    LG Ivonne
  • Petra Goethe 2. April 2011, 22:03

    Eine wahre Frühlingspracht
    Grüessli Petra
  • Karin und Lothar Brümmer 2. April 2011, 21:39

    Jetzt haben die Frühblüher ihren großen Auftritt bevor das Laub der Bäume dem Blühen am Boden ein Ende setzt.
    LG Karin und Lothar
  • Stefan Dummermuth 2. April 2011, 21:05

    Solche Szenen sieht man momentan überall. Sehr schön festgehalten. Vor lauter Reptilien hatte ich heute wieder keine Zeit, auch mal sowas zu fotografieren...
    LG, Stefan
  • Lemberger 2. April 2011, 20:34

    ein bild zum genießen- was für ein herrlicher anblick!
    wunderschön aufgenommen!
    lg mh
    wünschen dir morgen einen schönen sonntag!
  • Charly 2. April 2011, 16:22

    Schaut herrlich aus. So einen Anblick habe ich mir
    heute auch gegönnt.
    LG charly

Informationen

Sektion
Ordner Blütenpflanzen
Klicks 718
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D700
Objektiv ---
Blende 22
Belichtungszeit 1/8
Brennweite 70.0 mm
ISO 200