Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frankfurter Impressionen

Frankfurter Impressionen

1.438 36

Ilse Jentzsch


Community Manager , Rhein-Main-Gebiet (Frankfurt a.M.)

Frankfurter Impressionen

Zu dem Projekt:
Der Gegensatz in dieser Collage wird erst erkennbar, wenn man sich die drei Fotos genauer ansieht.
Einerseits erfreuen sich die Menschen des schönen Sommertages, andererseits sitzt verloren dazwischen ein Bettler.
Alles andere möchte ich Eurer Phantasie überlassen....

Kommentare 36

  • Ilse Jentzsch 30. August 2005, 20:53

    @Stefan: Da hast Du ohne Zweifel recht, zumal ich sonst ja immer Collagen in 4er oder 6er Anordnung mache.
    Hier habe ich nur zwei Fotos gehabt, wo man nur die Rückenansichten der Passanten sieht - und diese Sicht war mir wichtig, weil ich damit eigentlich zeigen wollte, daß sich die meisten vom Elend abwenden.
    Oben im Text habe ich ja die Phantasie angesprochen, doch es hat niemand bemerkt, was ich mit der Wahl der Fotos andeuten wollte.
    Ich danke Dir, daß Du Dir die Mühe gemacht hast, das Foto nicht nur anzusehen, sondern auch zu kommentieren.
    Herzlich grüßt
    Ilse
  • Stefan S.... 30. August 2005, 20:37

    schöne Situationsfotos, die im Zusammenhang wirken finde ich...!

    sauber belichtet, angenehme Farben

    vier Fotos würden vermutlich von der Anordnung her noch harmonischer auf mich wirken

    Grüße, Stefan
  • Helga Und Manfred Wolters 27. August 2005, 16:31

    Liebe Ilse,

    das pulsierend, pralle Leben der Großstadt Frankfurt mit all ihren Facetten hast Du in feinen Einzelbildern, die Du zu einer gelungenen Collage zusammengefügt hast, abgelichtet.

    Herzliche Grüße von uns an Euch beide,
    Helga und Manfred
  • HeLu die Freizeitknipser 27. August 2005, 8:26

    Eine wunderschöne Collage,
    Klasse Einzelbilder.
    Gefällt mir sehr gut
    lg Luzia
  • Klaus Markhoff 26. August 2005, 23:25

    Schöne Fotos - prima zusammengestellt.
    Gruß Klaus
  • Dietlinde Heider 26. August 2005, 18:31

    Es überwiegt das pralle Leben in der Stadt!
    Natürlich hat sie auch Schattenseiten.
    Hast Du sehr schön festgehalten in Deiner wunderbaren Collage, liebe Ilse!
    Liebe Wochenendgrüsschen
    Dietlinde

  • Rainer Switala 26. August 2005, 18:25

    ein collage die mir gut gefällt
    alles da an diesem seltenen sommertag
    genießen ,freude aber auch menschen denen es nicht so gut geht
    gruß rainer
  • ILO NA 26. August 2005, 17:00

    Eine Collage bei der man seiner Phantasie freien Lauf lassen kann, das gefällt mir, Ilse.
    lg Ilona
  • Nicole Zuber 26. August 2005, 16:29

    Klar, liebe Ilse, auf jeden Fall! Ich freue mich schon dran...

    GLG - Nicole
  • Zdenek Baranek 26. August 2005, 15:54

    Wo gibt es so in Deutschland so viel Sonne.? Bei uns ist das Wetter grauenhaft.Trotzdem schöne Szenen.LG Zdenek
  • Christoph Mischke 26. August 2005, 13:02

    Eine sehr gut gemachte Zusammenstellung, Ilse! Diese Collage regt zum Nachdenken an - das gefällt mir, zumal ich die Lokalität natürlich kenne ...

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Doc Kramer 26. August 2005, 12:05

    also wenn ich mir jetzt so die temperaturen anschaue
    und dein bild dazu sehe,
    habe ich schon wieder mehr gegensätze als uns eigentlich
    schon lieb ist ;-))

    lg vom doc
  • Monika Paar 26. August 2005, 11:38

    strahlende sommersonne, in der du die gegensätze, die man in einer (fast jeder) stadt findet sehr gut dargestellt hast.
    um die sonne beneide ich dich ein bisserl...:-))
    lg
    monika
  • Ilse Jentzsch 26. August 2005, 9:57

    @Nicole: Nein, das wußte ich nicht.
    1971 habe ich noch in meiner Heimatstadt Berlin gelebt.
    Wenn Du je nach Frankfurt kommst, müssen wir uns kennenlernen :-)))
    Herzlich grüßt Dich Ilse
  • Nicole Zuber 26. August 2005, 9:54

    Man könnte glauben, es gab einen echten Sommer ;-)) Tja, man kann wohl behaupten, dass Elend in der Sonne weniger schwierig ist, so was zu sehen ist doch peinlich. Schöne Dokuaufnahme!

    GLG - Nicole

    PS: In Frankfurt muss ich einmal zurück. Habe ich dir schon geschrieben, dass ich dort während einem Jahr gelebt habe (1971 – keiner wird jünger ;-))