Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frankfurter Grüne Soße

Frankfurter Grüne Soße

643 14

Dietlind Bohl


Basic Mitglied

Frankfurter Grüne Soße

Dieses Gericht gehört zu meinen absoluten Leibspeisen und stammt aus meiner alten Heimat Hessen. Einmal im Jahr lassen wir sie uns von guten Bekannten per Express schicken und zelebrieren dann das Mittagsmahl. Dazu gibt es Kartoffeln und hartgekochte Eier. Unbedingt zu empfehlen!!

Kommentare 14

  • Kaebelchen 27. Mai 2008, 14:28

    Ja, genauso sieht das in Frankfurt aus! Da ja bei uns um die Ecke, hab ich das auch schon gekostet. Lecker!

    Gruß Wolfgang
  • Reinhardt II 26. Mai 2008, 13:28

    Dietlind das sieht sehr lecker aus , habe schon viel von
    Der Frankfurter Grünen Soße gehört . Jeder Frankfurter
    soll ja ein eigenes Rezept haben !
    LG Reinhardt
  • Darkchris 22. Mai 2008, 9:04

    tolle idee,
    sieht aber doch sehr zäh aus... die fliest ja kaum vom Löffel ! ;)
    Erinnert mich schon an Spinat, vermute aber mal das das kein Spinat ist oder ?
    (ich kenne doch keine "Frankfurter Grüne Soße" :( )
  • Astrée 21. Mai 2008, 17:15

    das sieht ja klasse aus :-))
    ich liebe sie diese leckere Kräutersoße !
    LG Astree
  • H.Dachs 21. Mai 2008, 17:11

    Hallo Dietlind,
    dann wünsche ich Guten Appetit!!!!!!!!!!
    Gruß aus Deiner alten Heimat Hans
    Karfreitag..... Frankfurter Grüne Soße
    Karfreitag..... Frankfurter Grüne Soße
    H.Dachs

  • Viktor-Roman 21. Mai 2008, 9:56

    Sehr gut gemacht und die Bildidee gefällt mir ganz besonders ..... Ganz tolle Arbeit !
    Viele Grüße
    Viktor-Roman
  • Reinhard Kruschel 19. Mai 2008, 23:02

    Tolle Farben, und eine gute Idee. Macht Appetit.
    LG Reinhard
  • Wirth Harald 19. Mai 2008, 22:29

    Vom Foto kann ich nicht abbeissen. Was bitte ist Frankfurter Soße?
    Über das Rezept würde ich mich freuen.
    LG Harry
  • Petra Steinhagen 19. Mai 2008, 19:50

    Das Rezept solltest Du wirklich für alle interessierten FC- Freunde in Erfahrung bringen, Dietlind. Dein klasse Foto regt auf jeden den Appetit an. Dir reiche ich dazu natürlich gern meinen Nachtisch. LG Petra
    Für Genießer!
    Für Genießer!
    Petra Steinhagen
  • Ryszard Basta 19. Mai 2008, 19:39

    sehr gesund
  • Anne Rudolph 19. Mai 2008, 13:02

    wow, hätte ich jetzt da einen großen Teller von.
    Das ist mein absolutes Leibgericht, ob mit gekochtem Rindfleisch oder Eiern . Das sieht so gut aus
    lg anne
  • T. und B. Kaesekamp 19. Mai 2008, 9:10

    Hmmm.. sieht lecker aus, denke, da könnte ich öfter drauf, als nur einmal im Jahr.
    An wen muß ich mich denn wenden, wenn ich auch so was haben möchte? :-))
    Oder hast Du das Rezept inzwischen auch schon?
    LG Thomas
    PS.: wußte garnicht, dass mein Mann so scharf auf Frankfurter Grüne Soße ist...
    LG Bettina
  • kamerablick 19. Mai 2008, 8:16

    grüne Sosse ist auch eines meiner Lieblingsgerichte, nur nich auf die Frankfurter Art ;-)
    am Besten schmeckt sie mir bei Mama...
    die Aufnahme wirkt aus dieser Perspektive interessant u. ich finde sie gelungen...
    vg claudi
  • F.u.ra.nk 19. Mai 2008, 8:10

    schöne Farbkombination,
    was ist denn in der Grünen Drin?

    Gruß Frank