Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Frankfurter Dom HDR

Frankfurter Dom HDR

2.728 6

Gess What


Free Mitglied, Gess Where

Frankfurter Dom HDR

Sony Alpha 200 | Sony DT18-70 bei 27mm (KB) | f5.0 | 1/8 - 1/80s | ISO 800

Kommentare 6

  • JackyT 4. Oktober 2009, 9:41

    die bea ist dezent und damit ok. du solltest aber unbedingt entzerren und ausrichten, auch der schnitt ist etwas unglücklich.

    lg

    Jacky
  • schlabuttke 3. Oktober 2009, 22:17

    klasse? Ok, die Schärfe, die Farben. Aber das Kirchenschiff fällt derart nach links, dass man Angst haben muss, dass es gleich einstürzt. Auch links stürzt es.
  • Gess What 3. Oktober 2009, 18:42

    danke für die kommentare!
    @andreas-g: das ist schon ganz im weitwinkel, zugegebenermaßen verwirrend formuliert: das objektiv ist das AF18-70, bei 18mm an meiner apsc-cam entsprechend 27mm Kleinbild
    ich gebe zu, dass bildschnitt / perspektive nicht optimal sind, aber immerhin hatte ich kein stativ (!) zur hand, musst also aufstützen, und weiter weg gehen konnte ich nicht wegen der anderen besucher... das hätte die vielen durcheinander stürzenden linien vielleicht behoben...
  • andreas-g. 3. Oktober 2009, 17:34

    warum hast Du die 9mm im Weitwinkelbereich deines Objektivs verschenkt bzw. nicht genutzt? Dann wär auch noch ein Entzerren drin gewesen.
    gruß
    andreas
  • Foto Harry 3. Oktober 2009, 16:28

    Das Pano gefällt mir von der Quali her besser als dieses HDR. Wegen der Bewegungsdynamik der Besucher ist wohl diese höhere Perspektive von Dir gewählt worden,aber mit der HDR Technik sollte hier Besseres möglich sein.Sehr gut gfällt mir das keine Mappingspuren sichtbar sind,-weniger gut das es nicht entzerrt ist,-wobei dann sicher mindestens ein Teil des Flügelaltars fehlen würde.
    Blick in die Kirche St,-Nikolai in Jüterbog. (Brandenburg)
    Blick in die Kirche St,-Nikolai in Jüterbog. (Brandenburg)
    Foto Harry

    VG Harry
  • yb242 3. Oktober 2009, 16:02

    Ein HDR dem man es nicht direkt ansieht. Das find ich gut! Der Bildausschnitt ist allerdings etwas lieblos gewählt.
    ciao yb