Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Matze1075


Pro Mitglied, München

Frankfurter Diva fern der Heimat

Heute Nachmittag gabs ein großen Fotografenauflauf an der S3 im Münchner Raum.
Mal bei der Fotomeute angefragt ob was besonderes im Anmarsch ist??
Kurze Antwort: 2x103er.
Ooohh, na schnell die Kamera raus und Augen auf halten ;-)
Und siehe da, kurz vor Pasing kam die Fuhre, leider aber nur mit einer 103er.

103 235-8 + 120 ??? beschleunigen aus dem Bahnhof München-Pasing.

vg matze

Kommentare 12

  • Stephan Leichsenring 2 2. April 2014, 16:45

    Na da hast Du aber wahnsinniges Glück gehabt!
    Klasse, daß Du die Fuhre so schön erwischt hast!
    Sicher wäre ein Doppelpack 103er der absolute Hammer heutzutage gewesen, aber auch so ist´s schön!
    Und wer weis, vielleicht beehrt uns ja die 103 235 mal wieder und vielleicht gibts dann die Doppeltraktion der beiden Stars der Schiene!

    Gruß Stephan
  • BR 45 1. April 2014, 22:52

    Toll wie die 103er ihre Nachvolgerin "abschleppt"
    Dynamischer Kurvenschuss, Klasse!
    Grüsse Andy
  • MichaelStengel 1. April 2014, 19:45

    klasse festgehalten wer weiss wielange diese schönheiten noch im plandienst fotografierbar sind

    lg michel
  • makna 1. April 2014, 13:51


    Die Rücküberführung der Frankfurter 103 235 nach ihrer Pflege durch das Münchner Werkstättenpersonal sollte auf dem Abschnitt bis Nürnberg tatsächlich als Vorspann vor 103 245 erfolgen ...
    ... warum die letztgebaute 103 nun im Werk blieb und eine 120er am Sonntag in ihren Umlaufplan mit IC 2206/IC 2201 ging, wissen nur die Götter ... :-(

    Aber auch so ist das ein sehenswertes Gespann !!!

    Und Du hast das wieder einmal bestens aus der
    privilegierten Perspektive eingefangen !!!

    BG Manfred
  • Bernd Tolksdorf 31. März 2014, 12:43

    Da ist es natürlich von Vorteil, wenn man an der Quelle sitzt !
    LG Bernd
  • Hartmut Sabathy 31. März 2014, 8:31

    ein suuuper Foto von der 103 235 als Vorspann vor diesem zug . ich hatte da 2007 bloß die 103 245 erwischt vg Hartmut
  • Insel.NOK 30. März 2014, 23:03

    Ein schönes dynamisches Foto von dieser Kurvenfahrt einer nicht alltäglichen Bespannung, prima Perspektive und starke Farben, klasse gemacht.

    VG
    Ingo

  • Markus Albert Wiedenmann 30. März 2014, 22:58

    ....ist das gut.....absolut top...hinter Pasing...mmhhh ein interressanter Fotoort,da auch das Licht stimmt und durch die Kurve macht sich das echt gut
  • E03 001 30. März 2014, 21:57

    Sehr schön in Szene gesetzt die Fuhre!!
    Gefällt mir gut.
    VG Kevin
  • Uwe Fligge 30. März 2014, 21:00

    Das ist eine herrliche Fuhre.

    VG Uwe
  • Dieter Jüngling 30. März 2014, 20:41

    Stell doch mal einer die Weichen zum anderen Frankfurt, hier an der Oder.
    Ich möchte sie auch mal so dynamisch vor die Kamera bekommen.
    Gruß D. J.
  • Joachim Schmid BW 30. März 2014, 20:40

    Schöne Fuhre! Die 103 an der Spitze macht sich immer gut!
    Tolles Bild.
    Gruß Joachim

Schlagwörter

Informationen

Kategorie
Ordner Bahn E-Traktion
Klicks 514
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S Nikkor 50mm f/1.8G
Blende 10
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 50.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 1