Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Frankfurt Tower Power 2

Frankfurt Tower Power 2

1.561 68

Klaus Hofacker


Free Mitglied, Schöneck (Hessen)

Frankfurt Tower Power 2

Am letzten Sonntag war ich wieder einmal in Frankfurt unterwegs – ich knüpfe also an mein letztes Bild an und werde noch einige Bilder der Frankfurter Hochhäuser-Welt zeigen.
Das Wetter war herrlich und ich musste einfach mit der Kamera auf Tour…
Hier sehen wir auf der rechten Seite das Hochhaus der Dresdner Bank Zentrale, auch Silver-Tower genannt -166 Meter hoch. Auf der linken Seite der Skyper mit 154Metern Höhe.

Wer mehr über die Gebäude erfahren will, kann hier mal nachsehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Hochh%C3%A4user_in_Frankfurt_am_Main

Es reizt mich in der letzten Zeit wieder einmal andere Motive zum fotografieren und mein Auge für die Gestaltung zu trainieren… dazu sind die Hochhäuser ganz gut geeignet
Ach ja… die Genickstarre ist wieder besser, aber ich habe den Eindruck, es könnte Morgen wieder von vorne losgehen:-)
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende…
Liebe Grüße
Klaus

Kommentare 68

  • Anna Lind 24. März 2008, 18:29

    Hallo Klaus,
    ich habe mir die Bilder "Tower 2" und "Tower 3" angesehen .
    Dabei muß ich sagen , daß mir diese Version besser gefällt als die nächste.
    In dieser Aufnahme stehen die Türme im Bildzusammenhang in einem guten kompositorischen Gleichgewicht.
    Die Formen wirken schön plastisch durch die Licht- und Schattenpartien.
    Trotz der gigantischen Größe erscheinen die Tower durch ihre baulichen Strukturen und den günstigen Kamerastandpunkt elegant und leicht in der Bildkompositión.
    Das trifft besonders auf den Turm ganz rechts im Foto zu, der durch die Spiegelungen nahezu transparent wirkt.
    Alle drei Türme zielen mit ihren perspektivischen Linien in der Verlängerung auf einen gedachten Bildpunkt. Dadurch wirken sie besonders dynamisch.
    Die Aufnahme ist von hoher fotografischer Qualität.
    Großes Kompliment , Klaus.
    Ich wünsche Dir noch einen erholsamen Ausklang der Ostertage, und laß Dich vom Alltag nicht gleich wieder allzu sehr vereinnahmen.
    Liebe Grüße
    Anna
  • Koola 19. März 2008, 20:36

    Ein herrliches Foto, besser kann man es nicht mehr machen. Da ist alles perfekt.
    LG Viviane
  • Ivan Zuliani 19. März 2008, 18:19

    Prestigiosa architettura, incantevole e maestosa immagine.
    Vivissimi complimenti Klaus!!!!.Buona Pasqua, Ivan.
  • Claudio Capobianchi 17. März 2008, 9:35

    Bellissima la prospettiva!!
    claudio
  • Steffen Kuehn 11. März 2008, 10:12

    Schöne, aber auch vor allem intensive und perspektivreiche Architekurfotgrafie.
    Beeindruckend !

    vG; Steffen
  • Uwe Vollmann 5. März 2008, 17:13

    Hallo Klaus, auch dieses Bild gefällt mir sehr gut, zeigt es doch sehr schön, die gigantische Größe der Hochhäuser, die sich dem Himmel entgegenstrecken!
    LG Uwe
  • Pesche Schweizer 3. März 2008, 21:50

    Absolut der Hammer! Klasse Quali und Top Standort! Lg Pesche
  • Heinz Helms 1. März 2008, 23:00

    Eine excellente Aufnahme. Nur der Verlauf im Himmel stört m.E. ein ganz kleines bisschen.
    VG Heinz
  • Annette Ralla 28. Februar 2008, 20:10

    Das ist Dir bestens gelungen! ist nicht einfach diese Giganten ordentlich zu fotografieren, habe es auch schon mal versucht, allerdings weniger erfolgreich als Du. Mir gefällt die Aufnahme sehr!
    LG Annette
  • Hintzi 28. Februar 2008, 18:31

    Wow, ganz starkes bild!

    LG Michael
  • Klaus Hofacker 26. Februar 2008, 20:04

    @ Silke... erst ab dem 12. Glas:-))))
  • Josef Schließmann 26. Februar 2008, 14:05

    Da gibt es nichts zu meckern, eine klasse Aufnahme.

    LG Josef
  • Inga R. 26. Februar 2008, 8:37

    Wow, die Persepektive ist der Hit und das Bild könnte direkt als Postkarte in die Geschäfte. Richtig klasse.

    Lg Inga
  • Daniela und Stephan 25. Februar 2008, 23:08

    Genickstarre hat sich meiner Meinung nach gelohnt ;-))
    Gute Aufnahme!!

    Gruß Daniela
  • Manfred 25. Februar 2008, 22:16

    toll. Die Perspektive ist prima und das Licht macht es zu etwas besonderem!

    LG Manfred